Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conbey schrieb:
Irgendwie scheint jetzt ganz der Wurm drin zu sein! Das, was vorher funktioniert hat, nämlich das temporäre zu- bzw. abschalten der GPRS Verbindung funktioniert jetzt nicht mehr!
Vielleicht klappt es wenn Du umschwenkst. Weg von Mobile Data, hin zu Mobile Data APN, sodass Du die Verbindung mit APNdroid kappst.
 
Hallo, da bin ich wieder!

Am Wochenende ist es doch wieder passiert: Ich komme nach Hause, und das Wlan verbindet sich nicht automatisch. Also muss ich wohl damit leben, dass ich es in diesen Fällen manuell neu verbinden muss.

Dafür hatte ich einen anderen Task, der sollte mir ein Popup schicken, wenn an diesem Tag eine Eintrag im Kalender ist. Das hat mir dann doch nicht gefallen, daher habe ich das ganze Profil wieder gelöscht. Trotzdem brachte er mir in unregelmäßigen Abständen das Popup, auch wenn nichts im Kalender steht.
Daher habe ich mal Tasker komplett gelöscht. (Allerdings die Profile gesichert). Mal sehen, ob das jetzt weg ist.

Aber ich hab mal noch eine Frage. Was bedeutet es denn, wenn in der Liste der Profile einige grün sind. Sind die dann gerade aktiv?

LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber ich hab mal noch eine Frage. Was bedeutet es denn, wenn in der Liste der Profile einige grün sind. Sind die dann gerade aktiv?

LG Chrisi

Jep, die grünen Profile sind aktiv.

Gruß, Markus
 
Wie kann ich denn vorgehen, wenn ich ein Profil erstellen möchte, welches nur aktiv werden soll, wenn ein anderes Profil bereits aktiv ist?

Gruß,

Markus
 
Eigenartig...
Jetzt hab ich gerade ein Backup von meinen Profilen gemacht, um Tasker löschen und neu einspielen zu können und siehe da, plötzlich geht meine Datenverbindung an, ist 30 Sekunden aktiv und schließt sich wieder! :)

Ich weiß zwar nicht so richtig warum, aber zumindest das scheint jetzt wieder zu laufen!

Sollte Tasker etwa Leben haben und etwas launisch sein??? ;-)
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Dafür hatte ich einen anderen Task, der sollte mir ein Popup schicken, wenn an diesem Tag eine Eintrag im Kalender ist. Das hat mir dann doch nicht gefallen, daher habe ich das ganze Profil wieder gelöscht. Trotzdem brachte er mir in unregelmäßigen Abständen das Popup, auch wenn nichts im Kalender steht.
Daher habe ich mal Tasker komplett gelöscht. (Allerdings die Profile gesichert). Mal sehen, ob das jetzt weg ist.
Wie hast Du das denn hinbekommen, dass ein PopUp kommt, wenn an dem Tag ein Termin ist? Wenn, dann geht das nur bei ganztägigen Terminen, bzw. das Popup kommt dann, wenn die Zeit für den Termin gekommen ist. (geht zwar auch anders, wurde auch schon besprochen, aber ist relativ kompliziert)
Nach dem Löschen von einem Profil, muss man auch Apply machen, vielleicht hast Du das vergessen? Ansonsten dürfte es dann aber weg sein, nachdem Du Tasker reinstalliert hast. Dennoch komisch.
 
Conbey schrieb:
Sollte Tasker etwa Leben haben und etwas launisch sein??? ;-)
Wenn jemand bei Dir den ganzen Tag rumfummeln würde, und unzufrieden würe, dass Du nicht richtig funktioniert, dann würst Du doch auch launisch, oder? :D
 
Conbey schrieb:
Wie kann ich denn vorgehen, wenn ich ein Profil erstellen möchte, welches nur aktiv werden soll, wenn ein anderes Profil bereits aktiv ist?
Dann muss im Profil zusätzlich der Context aus State "Variable Value" auftauchen. Und zwar dann mit der Variable "%PACTIVE" mit dem Operator "Match" und dem Wert "*PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL*".
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Wenn jemand bei Dir den ganzen Tag rumfummeln würde, und unzufrieden würe, dass Du nicht richtig funktioniert, dann würst Du doch auch launisch, oder? :D

Kommt drauf an, wie SIE aussieht! :drool:
 
derHaifisch schrieb:
Dann muss im Profil zusätzlich der Context aus State "Variable Value" auftauchen. Und zwar dann mit der Variable "%PACTIVE" mit dem Operator "Doesn't Match" und dem Wert "*PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL*".

Warum denn doesn't match? Das Profil soll ja mit einem bestimmten Profil zusammen aktiv werden und nur mit diesem!

Und was ist, wenn ich mehrere Profile habe, bei denen es dann "nicht" aktiv werden soll? Wie gebe ich die ein?
 
Conbey schrieb:
Warum denn doesn't match? Das Profil soll ja mit einem bestimmten Profil zusammen aktiv werden und nur mit diesem!

Und was ist, wenn ich mehrere Profile habe, bei denen es dann "nicht" aktiv werden soll? Wie gebe ich die ein?
Mein Fehler, habe ein "nicht" hinzugelesen, welches gar nicht da war. Ich habe es abgeändert, aber für den "nicht" passt dann "Doesn't Match".
Sogesehen war meine richtige Antwort früher als Deine Frage. Auch super.
 
Conbey schrieb:
Jep, die grünen Profile sind aktiv.

Gruß, Markus

Das ist aber seltsam.

Zur Erinnerung noch mal meine Wlan Profile (kurzfassung):

P1: Wifi not connect -> Set Variable 0
P2: Wifi connect -> Set Variable 1
P3: Cell near und Variable = 0 -> Wifi reconnect

So, jetzt frage ich mich, warum zuhause WÄHREND ich mit WLAN VERBUNDEN bin, P1 und P3 aktiv sind. Normal müsste doch P2 aktiv sein?
 
Tiger-Chrisi schrieb:
So, jetzt frage ich mich, warum zuhause WÄHREND ich mit WLAN VERBUNDEN bin, P1 und P3 aktiv sind. Normal müsste doch P2 aktiv sein?
Disconnecte Dich mal, und dann wieder verbinden. Du sagtest ja was von Tasker neu installieren, vielleicht war da noch eine Variable falsch gesetzt.
 
Conbey schrieb:
Und was ist, wenn ich mehrere Profile habe, bei denen DAS EINE aktiv werden soll? Wie gebe ich die ein?

So?
"%PACTIVE" mit dem Operator "Match" und dem Wert "*PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL1*, *PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL2*"
 
Conbey schrieb:
So?
"%PACTIVE" mit dem Operator "Match" und dem Wert "*PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL1*, *PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL2*"
Warum 1 und 2 am Ende? Dann müssten die Profile schon so heißen.
Der Wert ist einfach nur der Name vom Profil, auf dass sich der Context beziehen soll. Je nachdem "match oder doesn't match" ob Du andere Profile steuern möchtest, wenn dieses Profil aktiv oder inaktiv ist.

Wenn Du mal in die Variable %PACTIVE hineinschauen würdest (z.B. mit einem Flash aus Alert), dann siehst Du, dass dort alle aktiven Profile (sofern Namen vergeben) in einer Liste stehen. (von Semikolon getrennt, oder so)
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Am einfachsten setze im 1. Profil eine Variable auf 1 und lösche sie im Exittask wieder.
Im 2. Profil verwende diese Variabel als Auslöser.
 
derHaifisch schrieb:
Warum 1 und 2 am Ende? Dann müssten die Profile schon so heißen.
Der Wert ist einfach nur der Name vom Profil, auf dass sich der Context beziehen soll. Je nachdem "match oder doesn't match" ob Du andere Profile steuern möchtest, wenn dieses Profil aktiv oder inaktiv ist.

Wenn Du mal in die Variable %PACTIVE hineinschauen würdest (z.B. mit einem Flash aus Alert), dann siehst Du, dass dort alle aktiven Profile (sofern Namen vergeben) in einer Liste stehen. (von Semikolon getrennt, oder so)

AHHHH Missverständnis!!!

1 und 2 stehen nur für die zwei unterschiedlichen Profile, bei denen DAS EINE aktiv werden soll!

Also:
Profil 1: PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL1
Profil 2: PROFILNAMEWELCHESNICHTAKTIVSEINSOLL2

oder auch so:

Profil 1: Allgemein
Profil 2: Büro
 
Conbey schrieb:
1 und 2 stehen nur für die zwei unterschiedlichen Profile, bei denen DAS EINE aktiv werden soll!
Naja, dazu hatte ich ja schon alles geschrieben. Auch wegen Allgemein (siehe Tasker-Sammlung)
Ansonsten halt so wie Georgius das sagt, ist eigentlich gleich, aber wenn es schon Tasker-Variablen gibt, dann nutze ich die auch. :)
 
Wenn es Dir nur darum geht das du nur Profile haben willst die nicht gleichzeitig laufen sollen mach es doch über EINE Variable . zb; %PROFIL=Büro oder %PROFIL=Home und dann halt je ein Profil für jeden Ort. Und als Auslöser dann %PROFIL mit dem jeweiligen Wert.
 
Also, noch mal von vorne...
1. @Georgius
Ich kenn mich mit Variablen nicht aus und hab auch keine Ahnung, wie ich die Einzugeben habe! Bin was Tasker angeht immer noch ein Neuling.

2. @Haifisch
Deine Angaben, wie den Context einrichten muss ist ja richtig und funktioniert auch, allerdings nur, wenn ich EIN Profil vorgebe bei dem das Eine dann aktiv wird.
Ich habe allerdings zwei Profile bei denen dieses eine zusätzlich aktiv werden soll und das klappt halt nicht. Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge versucht:
- sie untereinander in ** zu schreiben:
*Profil 1*
*Profil 2*

- sie nebeneinander zu schreiben, mit einem "," getrennt:
*Profil 1*, *Profil 2*

Aber weder das Eine noch das Andere klappt. Deswegen meine Frage, wie muss ich es schreiben, wenn "die Regel" für zwei Profile gelten soll?

Gruß,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
579
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten