Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Deine Profile auf meinem Milestone gebastelt. Soweit wie ich Dich verstanden habe, müsste es passen, habe es aber nicht getestet.
Profil besteht aus:
- ConArbeit, was eigentlich Dein Allgemeintask ist, ich hatte ihn nicht wieder umbenannt. Dieser stellt Wifi off (wenn keine App aus ConBrowser geöffnet), Mobile Data On, Wait 1 Min, Mobile Data off (wenn keine App aus ConBrowser geöffnet) und das alle 15 Minuten.
- ConHome, ist das gleiche wie ConArbeit, nur mit Mobile Data Off, und Wifi On für 1 Minute.
- HomeCon, Wenn im Funkturmbereich von Home, dann setze Variable zu Home
- ArbeitCon, wie HomeCon für Arbeit, setzt aber noch zusätzlich Klingelton auf 0, im Exit Task wieder auf 4. Du hast gesagt Allgemein und Arbeit ist das gleiche, nur Lautstärke ist was anderes. Deswegen düfte hier Arbeit und Allgemein parallel laufen.
- ConBrowser, schaltet Wifí und Mobile Data On, solange wie Browser geöffnet ist.
Anmerkungen:
ConBrowser kann mit weiteren Apps gefüllt werden.
HomeCon und ArbeitCon müssen mit noch mit den Funkzellen gefüttert werden
Mobile Data kann evtl. nicht funktionieren, ggf. dann mit Mobile Data APN austauschen.
Profilimport:
ZIP entpacken, und die XMLs auf die SD-Karte packen /Tasker/profiles
In Tasker dann am besten Deine Profile deaktivieren, zum testen, ggf. Backup machen, und dann mit der Menütaste und Profile Data mit Import One Profile alle Profile importieren. Anmerkungen beachten, und dann testen.
Keine Gewähr für Funktion.
@all: Das ist eine Ausnahme, die ggf. wiederholt wird. Aber fragt mich nicht, ob ich auch ein Profil basteln kann. Ich hatte grade Zeit und Lust dazu. Generell habe ich es lieber, wenn ihr es selber macht.
Mobile Data ist eine Android-Einstellung, die mobiles Internet erlaubt oder halt nicht. Da habe ich schon öfter gelesen, dass das etwas fehleranfällig ist.
Mobile Data APN ändert die Netzbetreibereinstellungen von internet.de in internet.de123949 oder so ähnlich, sodass mit dieser Einstellung keine Verbindung aufgebaut werden kann und folglich mobiles Internet nicht zur Verfügung steht.