Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab jetzt die Einstellungen deiner Profile mal bei mir eingefügt.
Wie kann ich denn meine Profile in eine ZIP Datei packen?
 
Conbey schrieb:
So, ich hab jetzt die Einstellungen deiner Profile mal bei mir eingefügt.
Wie kann ich denn meine Profile in eine ZIP Datei packen?
Hast Du sie auch schon in Tasker eingefügt?
Ich hatte die Profile auf den Rechner gezogen, und dann gezippt.
 
Na klasse...heute läuft meine Datenverbindung im Büro (alle 15 Min. on) wieder nicht...weder mit Mobile Data noch mit APN. :-((
 
Conbey schrieb:
Na klasse...heute läuft meine Datenverbindung im Büro (alle 15 Min. on) wieder nicht...weder mit Mobile Data noch mit APN. :-((
Du bist echt ein Problemfall. :D
Was steht in der Variable %HOME? (neuer Task, Flash aus Alert, darin %HOME eingeben, und "Test" drücken) Da müsste eine 0 stehen.
Nächste Möglichkeit: Time-Context komplett rausschmeißen. Stattdessen in den Task mit Mobile Data on, Wait 1 Min, Mobile Data off noch ein Wait mit 15 Minuten einfügen, dann noch ein Go To 1 aus Tasker. Ganz am Anfang dann noch ein Stop, also ganz oben, mit If %HOME matches 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Dann läuft es aber dauernd durch, oder? Wird ein Task nicht bei eintritt des states gestartet und beim Ende das Exittask ausgeführt und wenn der Starttask noch läuft pech gehabt. Davon bin ich zumindest ausgegangen. Wenn das so ist muss man in der Schleife überprüfen ob der Auslöser noch aktuell ist.
 
Georgius schrieb:
Dann läuft es aber dauernd durch, oder? Wird ein Task nicht bei eintritt des states gestartet und beim Ende das Exittask ausgeführt und wenn der Starttask noch läuft pech gehabt. Davon bin ich zumindest ausgegangen. Wenn das so ist muss man in der Schleife überprüfen ob der Auslöser noch aktuell ist.
Hast Recht, habe ich abgeändert. Aber man hätte zumindest schonmal sehen können, ob es funktioniert, wenn auch dann zu lange. ;)
 
derHaifisch schrieb:
Du bist echt ein Problemfall. :D
Was steht in der Variable %HOME? (neuer Task, Flash aus Alert, darin %HOME eingeben, und "Test" drücken) Da müsste eine 0 stehen.

Es wird %HOME angezeigt.
 
So, hab jetzt meine Profile mal gezipt:
 

Anhänge

  • Conbeys Profile.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Es wird %HOME angezeigt.
Dann wurde diese Variable noch nicht geschrieben. Dann kann mein Profil auch noch nicht laufen. :D
Wenn Du was am Profil geändert hast, löschen und die von mir neu einlesen.
Dann machst Du am besten in dem Profil, bei dem die Funkzellen für die Arbeit (da bist Du sicher noch? Und es müsste auch schon aktiv sein bei Dir, wenn Du gescannt hast) bestimmt werden, noch vor Variable Set %ARBEIT ein %HOME auf den Wert 0.

Dein Profil schaue ich mir vielleicht mal später an, jetzt geht es grade nicht. ;)
 
So, mal etwas positives, mein Home Profil mit der Wifi Verbindung alle 15 Min. läuft, WiFi Verbindung, wenn ich bestimmte Programme öffne klappt. Und damit komm ich zu dem, was nicht läuft...Mobile Data! Egal was ich wie einstelle, es wird einfach keine Datenverbindung über Mobile Data geöffnet! Selbst wenn ich ANPDroid installiere und es mit Mobile Data APN versuche, läuft es nicht!

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass ich mir irgendwas am Desire zerschossen habe, was die Mobile Data Verbindung angeht.

Wenn ich den Task Mobile Data von mir teste, passiert auch nicht wirklich was! Neben dem Test Button erscheint ein KillAll Button und mehr passiert nicht.

Hab sogar schon daran gedacht, das Desire komplett zu reseten bzw. die Firmwar noch mal neu aufzupielen...wenn ich denn wüsste ob das hilft und wie ich die 2.2 neu aufspiele.

Hab noch mal die aktuellen Profile hoch geladen.
 

Anhänge

  • Conbeys Profile.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass ich mir irgendwas am Desire zerschossen habe, was die Mobile Data Verbindung angeht.
Kann es sein, dass Mobile Data noch ausgeschaltet war, bevor Du mit Mobile Data APN getestet hast? Denn dann müsste Mobile Data einmal erst wieder eingeschaltet werden, sonst klappt es nicht. Das sind nämlich zwei verschiedene Wege die mobile Datenverbindung zu unterbinden.

Edit: Anstatt Profile als XML hochzuladen, ist es vielleicht besser die Profile als "with Description" in eine Textdatei zu packen und diese hochladen (oder direkt ins Forum posten, aber dann wird der Post so lang und unübsichtlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Kann es sein, dass Mobile Data noch ausgeschaltet war, bevor Du mit Mobile Data APN getestet hast? Denn dann müsste Mobile Data einmal erst wieder eingeschaltet werden, sonst klappt es nicht. Das sind nämlich zwei verschiedene Wege die mobile Datenverbindung zu unterbinden.

Du meinst in den Telefoneinstellungen?? Dort ist die Mobile Datenverbindung immer eingeschaltet!

derHaifisch schrieb:
Edit: Anstatt Profile als XML hochzuladen, ist es vielleicht besser die Profile als "with Description" in eine Textdatei zu packen und diese hochladen (oder direkt ins Forum posten, aber dann wird der Post so lang und unübsichtlich).

Kann ich machen, aber wo werden die Dateien abgespeichert? Ich habe die Auswahl zwischen Description to Clipboard und Description to Clipboard (Append).
 
Liebe Experten,

ich möchte gerne nur meinen Exchange-Kalender Context-gesteuert synchronisieren lassen. Ich komme mit Tasker allerdings 'nur' auf Autosync. Habe auch schon die App 'Synker Beta' versucht (die evtl. von Tasker ansprechbar wäre), aber dort erscheint nur Exchange-Mail und nicht Exchange-Kalender.

Hintergrund: Bei der Sync des Kalenders werden permanent Doppel- und Dreifacheinträge erzeugt. Ich vermute, das hängt mit unvollständigen Syncs zusammen, die aufgrund abgebrochener Datenverbindung (Auto) entstehen.

Die Idee ist nun, nur bei WLAN-Versorgung den Kalender zu syncen. Mails und Kontakte haben das Problem nicht und sollen weiterhin alle 15 Min gesynct werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Grüße
-Oliver
 
Conbey schrieb:
Du meinst in den Telefoneinstellungen?? Dort ist die Mobile Datenverbindung immer eingeschaltet!



Kann ich machen, aber wo werden die Dateien abgespeichert? Ich habe die Auswahl zwischen Description to Clipboard und Description to Clipboard (Append).

In der Zwischenablage. Im 2. Fall wird es an den Inhalt der Zwischenablage angehängt. Wenn du auf ein Eingabefeld gehst (zB Mailprogram) und lange draufdruckst wird Dir dann einfügen angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
So, hier noch mal die Profile in einer Word Datei:
 

Anhänge

  • Profile.doc
    29 KB · Aufrufe: 319
Conbey schrieb:
So, hier noch mal die Profile in einer Word Datei:
Okay, ich schaue sofort mal drüber, ich nehme mir dafür mal etwas Zeit. Dürfte ja nicht so lange dauern. Hoffentlich.
Conbey schrieb:
Du meinst in den Telefoneinstellungen?? Dort ist die Mobile Datenverbindung immer eingeschaltet!
Ja, das hatte ich gemeint. Ich muss mich manchmal zwingen über "!" drüber hinweg zu lesen, die wirken auf mich oft "böse". :D So wie: "Ist doch wohl klar, dass ich nachgesehen habe, ob die Verbindung in den Telefoneinstellung erlaubt ist, Blödmann!" :p (Ich weiß, so war das nicht gemeint. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Vielleicht hat Conbey ja ausversehen den APN - Typ verändert (verfälscht ). So was passiert, wenn man Apps wie APNdroid benutzt.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch und Conbey
dott.olivero schrieb:
ich möchte gerne nur meinen Exchange-Kalender Context-gesteuert synchronisieren lassen. Ich komme mit Tasker allerdings 'nur' auf Autosync. Habe auch schon die App 'Synker Beta' versucht (die evtl. von Tasker ansprechbar wäre), aber dort erscheint nur Exchange-Mail und nicht Exchange-Kalender.

Hintergrund: Bei der Sync des Kalenders werden permanent Doppel- und Dreifacheinträge erzeugt. Ich vermute, das hängt mit unvollständigen Syncs zusammen, die aufgrund abgebrochener Datenverbindung (Auto) entstehen.

Die Idee ist nun, nur bei WLAN-Versorgung den Kalender zu syncen. Mails und Kontakte haben das Problem nicht und sollen weiterhin alle 15 Min gesynct werden.
Puh, also mit Exchange kenne ich mich so gar nicht aus, kein bisschen.
Exchange wird wie ein Google-Konto hinzugefügt, über das Menü Synchronisieren und Konten, oder so ähnlich, richtig?
Ich weiß nur, dass es erstmal so mit Tasker nicht geht, da Du dann im Konto ja sagen musst: Jetzt kein Kalender, erst bei WLAN wieder.
Mögliche Lösungsansätze/Workarounds, die nicht zwingend funktionieren:
Kalender aus Exchange rausnehmen, und über ein anderes Programm am Rechner mit dem Google-Kalender synchronisieren lassen. (Dann bist Du aber wieder bei Google, ich weiß nicht ob es funktioniert und ein Rechner müsste die ganze Zeit laufen, wenn das nicht eh schon geschieht)
Im Market gibt es eine App die Exchange for Android heißt, vielleicht kannst Du damit ein Exchangekonto nur für Kalender hinzufügen, und das Programm wird dann von Tasker geöffnet oder gekillt, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. (App ist nur eine 30 Tage-Testversion)
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Vielleicht hat Conbey ja ausversehen den APN - Typ verändert (verfälscht ). So was passiert, wenn man Apps wie APNdroid benutzt.

LG Chrisi

Was wohl nicht so gut wäre...
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Vielleicht hat Conbey ja ausversehen den APN - Typ verändert (verfälscht ). So was passiert, wenn man Apps wie APNdroid benutzt.
Er versucht ja zur Zeit die Verbindung mit APNdroid zu steuern, an und aus. Wenn er "experimentiert", müsste zwischendurch ja mal die APN richtig sein, sodass eine Verbindung zustande kommen kann.
Aber Du hast Recht, ich würde auch mal APNdroid händisch ein- bzw. ausschalten, oder am besten gleich die APN-Einstellungen nachsehen, ob diese denn noch passen.
Conbey schrieb:
Was wohl nicht so gut wäre...
Halb so wild, APNdroid schreibt nur was dahinter, könnte man so wieder herauslöschen. (Keine eigene Erfahrung, meine ich mal gelesen zu haben.)

Edit: Nun eigene Erfahrung: Es scheint wirklich nur ein apndroid hinter dem Eintrag in APN (im APN-Typ steht auch noch was drin) unter dem Zugangspunkt geschrieben zu werden. Das rausschmeißen, dann müsste es schon wieder laufen, was aber das Gleiche sein müsste, wie mit APNdroid die Verbindung wieder einzuschalten. (Wenn es denn funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
588
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
167
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten