Kann Bluetooth nicht deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Bluetooth nicht deaktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne Bluetooth bei der Trennung von einem bestimmten Device (meinem Auto) mit Tasker deaktivieren. Grundsätzlich wird Bluetooth bei mir durch Android Auto aktiviert, ich habe daher ein Profil angelegt, das die Verbindung zu meinem Auto als Bedingung hat. Das Prodil hat nur einen Ausgangstask, dieser wiederum enthält eben Bluetooth auszuschalten. Leider funktioniert es einfach nicht, woran könnte das liegen?

Ich besitze übrigens ein Google Pixel mit Android 9. Was mich wundert: hin und wieder erhalte ich eine Berechtigungsanfrage auf meinem Handy, dass das Auto gerne auf irgendwas zugreifen möchte. Liest sich für mich so, als ob mein Gerät einmal vergebene Berechtigungen vergessen würde. Ob das mit meinem oben genannten Problem zu tun hat, weiß ich nicht.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Brausepaul
Besagtes Profil Markieren (Lange drauf drücken) - Zahnrad drücken (oben rechts) - Haken bei Einstellungen Wiederherstellen raus nehmen.
Nochmals Testen
 
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
Das funktioniert bisher auch nicht vollständig. Könnte es daran liegen, dass das Handy parallel auch mit meinem Dataplug auf der OBD2-Schnittstelle verbunden ist?
 
Spardas

Spardas

Experte
@Brausepaul
Mach mal bitte paar Screenshots
 
Ähnliche Themen - Kann Bluetooth nicht deaktivieren Antworten Datum
4
25