Kann kein Tasker Shortcut erstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Tasker Shortcut auf meinem Homescreen erstellen.
Logo ist hinterlegt im Task, aber natürlich nicht bei allen, nur dieses was verwendet werden soll.
Nova Launcher installiert + Android 9.1 , dabei konnte ich in der Vergangenheit Shortcuts erstellen, nun geht es nicht mehr.

Jemand eine Lösung dazu?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Outlaw Schlecht.

Tipps ins Blaue, in dieser Reihenfolge:
- Tasker richtig mit Zurück-Taste beenden und aus den Recent Apps löschen. Erst dann die Verknüpfung hinzufügen
- Tasker die Oberlay-Berechtigung geben ("über anderen Apps erscheinen"), wird ab Android 10 zwingend benötigt
- Beta-Versionen jeweils von Nova Launcher und Tasker versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Outlaw und Spardas
Alle Antworten (7)
@Outlaw Habe zwar nur Android 9.0.

Du willst eine Verknüpfung zu einek bestimmten Task, richtig. Der Task hat ein Icon, wenn ich das richtig verstanden habe. Welche Stelle klappt denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
Ich wähle via Nova Launcher ein Widget aus, dort wird mir bei Tasker angezeigt, ob ich ein "Task" "Task Shortcut "Timer Task", egal was ich auswähle, der springt direkt wieder zur Widget auswahl zurück
 
@Outlaw Schlecht.

Tipps ins Blaue, in dieser Reihenfolge:
- Tasker richtig mit Zurück-Taste beenden und aus den Recent Apps löschen. Erst dann die Verknüpfung hinzufügen
- Tasker die Oberlay-Berechtigung geben ("über anderen Apps erscheinen"), wird ab Android 10 zwingend benötigt
- Beta-Versionen jeweils von Nova Launcher und Tasker versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Outlaw und Spardas
Ich würde tippen, dass eine Szene (auch wenn geschlossen) tasker blockiert.
hatte das auch mal. Dafür öffnete ich einfach tasker und ging dann mit der zurück Taste wieder zum homescreen. Danach funktionierte das hinzufügen der Verknüpfung.
eventuell zusätzlich tasker aus den recent apps "wegwischen"
 
"- Tasker richtig mit Zurück-Taste beenden und aus den Recent Apps löschen. Erst dann die Verknüpfung hinzufügen "

das wars, bin sonst immer, wie auch überall, per Homebutton zurück
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Outlaw Gut, das war die deutlich unproblematischste Lösung der 3 Vorschläge 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
Danke cad 🥰
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
333
rtwl
rtwl
G
Antworten
4
Aufrufe
334
gene
G
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
560
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten