Kann Tasker die Zeitdauer messen, wie lange der Screen innerhalb einer stunde an ist?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Tasker die Zeitdauer messen, wie lange der Screen innerhalb einer stunde an ist? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi; der Titel dürfte eigentlich schon meine Frage verdeutlichen. Weiß jemand eine Möglichkeit in einer Variable den Wert abzuspeichern wie viel Minuten der Bildschirm an war innerhalb der letzten Stunde?
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
Also einen theoretischen Weg kann ich dir sagen, da ich Tasker momentan nicht habe.

In Tasker gibt es ja glaube ich auch einen Timer.

Also...wenn ScreenOn -> Timer aktivieren welcher deine Variable hochzählt.
ScreenOff -> Timer deaktivieren

Ich hoffe sowas gibt es. Ich schau besser nochmal nach und melde mich. Aber kannst es schonmal iwie versuchen

EDIT: Auf jeden Fall hatte ich das mal so. Bei ScreenOn wurde die Uhrzeit in eine Datei gespeichert und bei ScreenOff genauso. So könnte man dann auch sagen, er soll die Uhrzeit ScreenOn von der Uhrzeit ScreenOff abziehen und dann hat man einen Wert in Sekunden (soweit ich mich erinner). Mit diesen Sekunden kannst dann sicher weiterarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
super, danke für die hilfreiche Antwort!
Tasker habe ich erst seid kurzem kenne mich daher nicht so richtig aus, hab nach einem Timer gesucht, aber nichts gefunden. Aber das mit Zeitvariable in Sekunden ist ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann Tasker die Zeitdauer messen, wie lange der Screen innerhalb einer stunde an ist? Antworten Datum
3
3
1