Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lautstärke im Auto automatisch auf Voll setzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke im Auto automatisch auf Voll setzen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich möchte, wenn ich im Auto bin, mein Smartphone unter Music/Media automatisch auf volle Lautstärke stellen. dazu nutze ich Volume Profile.
starten klappt, nur beim beenden habe ich noch Probleme. App ist noch gestartet aber kurioserweise ist die Lautstärke zurückgesetzt?
Zum beenden der App, benutze ich im Tasker Bluetooth Connection --> Aktion Disconnect Device xxxx, anschließend beende Applikation: --> App Volume Profile benutze Root Aus, s. Screenshot

Voll_klein.jpg
 
holms

holms

Experte
@cardroid Hallo, wieso setzt du nicht direkt die Medienlautstärke mit Tasker wie gewünscht? Wozu eine weitere App?
 
cardroid

cardroid

Fortgeschrittenes Mitglied
der vorteil der App, ich kann mehrere Profile erstellen oder auch schnell mal ne Änderung an der Lautstärke vornehmen ohne im Tasker was zu ändern.
 
holms

holms

Experte
@cardroid Ok.

Beenden einer App geht aber nicht so einfach ohne root. Entweder bietet die gewünschte App da was an (z.B. entsprechenden Intent) oder evtl. über ADB WiFi. Da müsstest du dich mal einlesen:
Tasker 5.9.2 – ADB WiFi – Tasker and Join

Ich würde eher im Auto die Lautstärke per Tasker hochstellen und nach Trennung der Bluetooth-Verbindung wieder zurück auf den vorigen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Mit Tasker lassen sich auch mehrere Umschalt-Tasks anlegen, die dann via Desktop-Shortcut mit einem Klick erreichbar sind.