Suche Letzte oder Bestimmte Benachrichtigung anklicken

B

Bratmaxe1981

Neues Mitglied
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die zuletzt erschiene (oder die Benachrichtigung mit dem Text XYZ) Benachrichtigung automatisch mit Tasker anklicken zu lassen.

Speziell geht es um eine App, die mir für verschiedene Ereignisse verschiedene Benachrichtigungen gibt. wenn ich nun auf die Benachrichtigung klicke, dann werde ich direkt in der App in den entsprechenden Menüpunkt weitergeleitet.
Wenn ich aber nur die App öffne, dann starte ich ins Hauptmenü. Ich möchte aber direkt in das entsprechende Untermenü springen, daher kann ich nicht einfach die die Benachrichtigung reagieren und die App öffnen. Ich vermute das die Benachrichtigung einen Intend oder zusätzliche Daten enthält, die kann ich aber leider nicht auslesen, daher möchte ich halt bei Benachrichtigung auf die entsprechende Benachrichtigung klicken, damit ich in den richtigen Menüpunkt springe. Da die Benachrichtigung ja irgendwo in der Liste liegen kann, kann ich auch keinen Cursor-klick simulieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt gute Ansätze die ich dann verfolgen kann.

Vielen Dank


Schön wäre ein einfaches: IF (Benachrichtigung) THEN "Benachrichtigung klick" aber sowas finde ich nicht.
Ich wäre auch gerne bereit ein weitere Plugin zu kaufen falls dieses mir hier weiterhelfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

xShortcut scheint dort nichts brauchbares zu finden.
Mit Notifications Listener kann ich (wie auch mit Tasker selber) auf die Benachrichtigung von der APP reagieren. (soweit so gut).
Mit der kostenlosen Version von AutoInput schaffe ich es aber leider nicht. Kann aber auch daran liegen, das ich autoinput bisher noch gar nicht verwendet habe. Muss wohl noch was "rumsppielen".


Laut der App beschreibung sollte der Listener auch clicken können. das muss ich jetzt mal versuchen. habe ich bisher nicht gefunden
 
wenn die statusleiste aufgeklappt ist kannst du mit tasker-dpad-up und dann dpad-klick die unterste message anklicken
 
Der Notification Listener sollte das genz einfach beherschen, jedoch nur die PRO-Version.
Leider passiert nichts, wenn ich auf Upgrade klicke und eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht die PRO-Version zu erhalten.
Da hat der Entwickler sich wohl selbst ausgesperrt...
 
Hast du root-Zugriff?

Dann kannst du das auch mit "input tap xxx yyy" lösen.

Wobei AutoInput aber insofern besser ist, da es auf die richtige Notification drücken kann - wenn es mal mehrere zur Auswahl geben sollte.
 
Bratmaxe1981 schrieb:
Der Notification Listener sollte das genz einfach beherschen, jedoch nur die PRO-Version.
Leider passiert nichts, wenn ich auf Upgrade klicke und eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht die PRO-Version zu erhalten.
Da hat der Entwickler sich wohl selbst ausgesperrt...
AutoApps – Android-Apps auf Google Play probieren
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
318
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
833
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
487
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten