Mal wieder Auto-Problem...

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Mein Autoprofil ist so aufgebaut, dass ich beim Laden BT einschalte und bei BT-Connect das Autoprofil starte (und bei Disconnect wieder beende).

Ich hatte mit meinem S2 das Problem dass das Auto-Profil gestartet und direkt wieder beendet wurde. Mit dem S4 ist es jetzt eine Woche gutegegangen, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es irgendeine Inkompatibilität mit dem S2 gab...

Leider war das nicht von Dauer. Heute hatte ich wieder das gleiche Problem. Die BT-Verbindung bleibt bestehen, und trotzdem wird der Exit Task ausgeführt.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Hab zwar die letzten Tage ein paar Taskerprofile geändert, aber das war nur Experimentieren mit der Richtigen Lautstärke und Helligkeit in verschiedenen Profilen.

Gruß, Dave
 
Moin

Schalte BT erst nach einem Delay aus.
Einige BT-Geräte (oft Autoradios) haben Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung und kriegen das erst im 2. oder 3. Versuch hin.

Anturix
 
Hab ich schon probiert. Aber das ist imo nicht das Problem. Denn ich habe ja im Eingangstask schon ein Delay von 2 Minuten. Ich will wenn ich losfahre nicht von irgendwelchen Apps genervt werden. Sondern möglichst schnell die Option haben, eine Route eingeben zu können. Deswegen starte ich die Apps wie Blitzer.de etc. erst nach zwei Minuten.

Wie ist das denn generell bei Tasker... Angenommen ich habe im Ausgangstask ein Delay von 30s und die Verbindung reißt kurz ab. Das triggert den Ausgangstask. Während der 30 Sekunden wird die Verbindung aber wieder hergestellt. Wird dann die Ausführung des Exittasks abgebrochen?

thx,
Gruß, Dave
 
Zu deinem letzten Punkt, nein. Tasker killt den Ausgangstask dann nicht mehr (das kannst du einstellen). Ich habe das damals mit einer Variable gelöst.
Am ENDE des schließen Tasks wird eine Variable auf 1 gesetzt und sonst steht die Variable auf 0, beim Eingangstask wird die Variable abgefragt - steht sie auf 0, dann wird der Ausgangstask abgebrochen. so kannst du verhindern das der Ausgangstask wirklich durchgeführt wird. Ist etwas kompliziert aber funktioniert.

Die genauen Punkte weiß ich leider nicht mehr, aber das hat geklappt.

Grüße
 
Moin

@Jonnyblue
Das kannst Du dir sparen, wenn Du den selben Task als Entry- und Exit-Task festlegst.

Da dann einfach mit "if %PACTIVE ~ *,PROFILENAME,* ... Else .... End if" prüfen, ob Entry- oder Exit-Zweig abgearbeitet werden soll.

Anturix
 
Hab ich beides irgendwie nicht ganz kapiert... Wieso kann eine Variable am Ende des Ausgangstask das Problem lösen? Ich will ja die Ausführung des Ausgangstasks abbrechen... Bzw. quasi nur ausführen, wenn die Verbindung für sagen wir 30 Sekunden unterbrochen wird.

Ich merke, dass ich generell Probleme habe, dass einzelne Subtasks nicht ausgeführ werden. Leider nicht ganz reproduzierbar, welche. Probleme habe ich aber besonders mit dem Display-Timeout, das ich nicht verhindern kann.

irgendwie habe ich so das Gefühl dass das aber zusammenhängt mit dem obigen Problem.

Gruß, Dave
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1.058
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
295
xyzUpdate
X
M
Antworten
36
Aufrufe
2.140
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten