Schlagworte:
  1. Sascha2401, 18.07.2019 #1
    Sascha2401

    Sascha2401 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich verzweifelte grade ein wenig.
    Das alte, übliche Problem:
    Sobald sich mein Handy mit dem Autoradio verbindet soll der Hotspot eingeschaltet werden.

    Ich hatte das ganze schon ohne Problem am laufen. Leider auf dem Vorgänger Handy. Einem galagy s8. Auch das zusätzliche plugin habe ich installiert und kann es auch auswählen.

    Es funktioniert leider nur bei entsperren Handy.

    Nun zum wirklich kuriosen Teil: Wenn ich im Tasker den log aktiviere funktioniert der Task ohne Probleme. Mir war nicht klar ob der task nicht funktioniert oder ob des ein Huawei Problem ist.

    handy gesperrt: Hotspot geht nicht an.
    Handy gesperrt und tasker log läuft: Hotspot wird sofort aktiviert.

    Natürlich beides nach erfolgreicher BT Verbindung.

    Für mich sieht das nach einem Problem mit der Berechtigung aus... Leider finde ich die Einstellungen nicht. Müsste ja irgendwie app im Hintergrund ausführen sein. Oder ähnlich...

    Kann wer helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.
     
  2. Spardas, 19.07.2019 #2
    Spardas

    Spardas Experte

    @Sascha2401
    Moin
    Tasker und das Plugin ist nicht in den Android- Sparoptionen? Ich kenne leider Huawei nicht, aber bei Samsung gibt es in den Androideinstellungen eine Punkt, App nicht Überwachen.

    Oder es muss aktiv von Benutzer eingeschaltet/Bestätigt werden (zB mit Entsperren des Gerät). Hatte schon paar fragen wenn in zusammen Huawei und Berechtigungen
    zB Hier (Link)
     
  3. Hastenichgesehen, 19.07.2019 #3
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrenes Mitglied

    Einstellungen / Akku / App-Start - Dort bei der App auf "Manuell verwalten" und ggf. alle Haken weg.
    Auch via Einstellungen / Apps / Apps - "Details zu Akkunutzung" und dann "App-Start" kann man bei einigen Apps die Einstellung vornehmen.

    Am besten immer Screenshots von vorherigen Einstellungen machen, beim Ausprobieren.
     
  4. Sascha2401, 19.07.2019 #4
    Sascha2401

    Sascha2401 Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Leute,

    Danke für die Hilfe. Ich war und bin immer noch ein wenig verwirrt. Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich habe es so verstanden, dass wenn die Haken an sind, die app im Hintergrund starten darf. Mal ganz im ernst. Schon ein wenig komisch... Glaube aber ich muss einfach ein wenig umdenken nach dem umstieg von Samsung.

    Nochmal Danke für die Hilfe. Problem gelöst :1f44d::)
     

    Anhänge:

  5. maatik, 20.07.2019 #5
    maatik

    maatik Stammgast

    Genau.

    Nein, alle Haken an. Die komplette Einstellung darf nur nicht auf "automatisch" stehen.

    Screenshot_20190720_100603_com.huawei.systemmanager.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Task starten sobald bestimmte Geräte im WLAN Automatisierung - Tasker 13.08.2019
WLAN Aktivierung funktioniert nicht Automatisierung - Tasker 08.08.2019
Suche nach 1 Minute mit WLAN XYZ verbunden -> TASKS ABC ausführen Automatisierung - Tasker 27.07.2019
Hilfe für Anfänger ... Automatisierung - Tasker 25.07.2019
Tasker + Philips Hue Automatisierung - Tasker 06.07.2019
Hotspot Netzwahl anzeigen Automatisierung - Tasker 13.05.2019
Wlan Info anzeigen lassen Automatisierung - Tasker 07.04.2019
Vpn herstellen außerhalb des Heimnetzes Automatisierung - Tasker 13.03.2019
Tasker und Android 9: zusätzliche Berechtigungen für WLAN Automatisierung - Tasker 11.03.2019
WLAN, Bluetooth und Flugmodus Automatisierung - Tasker 28.02.2019
Du betrachtest das Thema "Mate 20pro WLAN Hotspot" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.