mit Tasker automatisch TomTom Ziel eingeben

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit Tasker automatisch TomTom Ziel eingeben im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo "Tasker",

ich habe mir mittels Tasker eingestellt, dass wenn ich Bluetooth einschalte automatisch Blitzer und TomTom-Navi gestartet wird.

Da ich es täglich (hauptsächlich wegen der Staumeldungen) nutze und immer erst das Ziel eingeben muss wünschte ich mir einen Task der mir diese Arbeit abnimmt.

Gibt es eine Möglichkeit Tasker so einzustellen, dass morgens TomTom mit Ziel "Arbeit" und nachmittags mit Ziel "nach Hause" startet?

Irgendwie habe ich hier noch keine Idee wie ich das umsetzen kann.

Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke schön und einen schönen sonnigen Tag!
 
P

PsychoHH

Gast
Du könntest ja zwei Profile nehmen. 1 . Bluetooth verbunden und Zeit morgens. Das 2. Bluetooth verbinden zeit mittags. Dann erstellst du unterschiedliche Task einmal den für hin und den anderen für den Rückweg. Du müsstest das eigentlich mit keyevent lösen können.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
so, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden...

... dank erst mal für den Vorschlag. Keyevent habe ich mir besorgt, verstehe aber leider nicht in wiefern es mir mit dem TomTom hilft.

Zum besseren Verständnis:
- im Moment habe ich es am laufen, dass wenn ich Bluetooth einschalte automatisch Blitzer startet und dann TomTom.
- hier ist dann der Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme, denn ich muss wenn TomTom gestartet ist manuell auf das Display tippen um in das Menü von TomTom zu kommen und dort auf Favoriten tippen und dann "Arbeit" auswählen.

Ich suche also eine Funktion in Tasker (gerne auch PlugIn) mit der ich die manuellen Aktionen automatisch ausführen kann. Gibt es da irgendwas?
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
super, das war der fehlende Hinweis! :)

Danke schön!

Habe es jetzt so einstellen können, das wenn ich zu Hause bin und Bluetooth in einem bestimmten Zeitraum einschalte automatisch Blitzer startet und dann TomTom mit dem Weg zur Arbeit. Genauso auch umgekehrt, dass wenn ich zu einem bestimmten Zeitraum auf der Arbeit starte es mich wieder Heim bringt.
 
P

PsychoHH

Gast
Japp genau so meinte ich es :)
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

im Regelbetrieb ist mir jetzt aufgefallen, dass sobald ich das Startgebiet verlasse sofort TomTom und Blitzer beendet werden, Bluetooth läuft aber weiter.

Wie kann ich das denn verhindern? Bzw wie sage ich Tasker das er trotz der weggefallenen Bedingung der Task weiterhin ausbeutet wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

-ausgebeutet +ausgeführt
 
S

Scorba

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du einen Exittask oder in den Einstellungen des Profils "Zustand wiederherstelllen" o.ä. aktiviert? Wenn ja, dann ist hier wahrscheinlich das Problem.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Exittask hatte ich auch zuerst gedacht. Habe diesen allerdings entfernt und dennoch das gleiche Problem.

Ich denke es liegt wohl daran das eine der Ursprungsbedingung (Ort-Zeit) wegfällt und dadurch einen Absturz verursacht, sobald ich das Ursprungsgebiet verlasse.
 
P

PsychoHH

Gast
Lad mal die Profile hoch. Dann schauen wir mal
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

Hier dann mal das Profil wenn ich von der Arbeit nach Hause möchte :

Profil: Navigation Heim (42)
Priority: 9 CoolDown: 0
Status: BT Status [ Status:Ein ]
Zeit: Von 10:00 Bis 17:00
Ort: 50.00000 / 6.00000 / 2000.0m
Eingang: Navi An Heim (25)
Beide gleichzeitig ausführen
A1: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ]
A6: Lade Applikation [ App:W. Europe Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A7: BT Lautstärke Sprache [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A8: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A9: Systemlautstärke [ Level:7 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A10: Display Ausrichtung [ setzen:An ]
A11: Warte [ MS:0 Sekunden:30 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A12: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 342 620 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A13: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A14: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 188 294 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A15: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A16: Shell Ausführen [ Befehl:input tap 188 294 Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]

Ausgang: Navi aus (19)
A1: Beende Applikation [ App:W. Europe Benutze Root:An ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:An ]
A4: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]
A5: Display Ausrichtung [ setzen:Aus ]

Die Ort-Profile bekomme ich gerade nicht exportiert. Da hatte ich wie schon erwähnt einen Ausgangstask, diesen aber auch schon entfernt.

Trotzdem bleibt das Problem das, sobald ich das Startgebiet verlasse mit einem Schlag die Anwendungen geschlossen werden und ich wieder auf dem Homescreen bin.
 
P

PsychoHH

Gast
Du müsstest dann im Ausgangstssk zb eine Bluetooth abfrage haben, dass der Task nur ausgeführt wird wenn du nicht verbunden bist. Wäre ein nfc Tag eine alternative für dich? Lädst du dein Handy immer im Auto? Wenn du die paar sagen nennst kann man dein Profil perfektionieren, sodass es auch nicht einfach so ausgeht.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Also NFC möchte ich aus Sicherheitsgründen eigentlich vermeiden. Während der Navigation habe ich mein Handy auch immer am Ladekabel. Inwiefern hilft mir das denn bei der Perfektionierung weiter?
 
P

PsychoHH

Gast
Kannst du mal alle Profile und Task die du dazu hast auf Dropbox oder so laden. Dann mach ich dir daraus 1-2 verschiedene Profile die laufen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi PsychoHH, danke für das Angebot. Ich habe es zwischenzeitlich bereits selbst geschafft. Einzig das bei Anruf wieder zurück zur Navigation gesprungen wird funktioniert nicht mehr wenn ich in einem Startgebiet bin.

Hier mal die Profile:
https://db.tt/Cj2QEFSe
 
Ähnliche Themen - mit Tasker automatisch TomTom Ziel eingeben Antworten Datum
0
44
0