Mit Tasker Bluetooth an Spotify usw

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Tasker Bluetooth an Spotify usw im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin...

ich hab mir die App tasker installiert aber ihrend wie komm ich damit nicht zurecht.....

ich würde gerne mit der app das so steuern das wenn ich bluetooth starte das die app Wlan aus macht und dann spotify startet

ist das Möglich ?? wie mach ich das ?? oder hat einer ne fertige datei die ich nur noch impotieren muss ??

danke euch schon mal
 
vetzki

vetzki

Guru
Profile: BT ein (68)
State: BT Status [ Status:On ]
Enter: Temp1 (69)
A1: WiFi [ Set:Off ]
A2: Launch App [ App:Total Commander Data: Exclude From Recent Apps:Off ]

(hab kein spotify deshalb hab ich eine andere genommen)

Evtl. könntest du dir noch zusätzlich eine Ausgangstask erstellen welche bei bt aus, wlan wieder angeschaltet
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
ok und wie importiere ich das in Tasker ?? sorry aber ich blick die app 0 ^^
 
vetzki

vetzki

Guru
Das musst du selbst eingeben (ich hab tasker auf englisch gestellt, die deutschen bezeichnungen weiß ich leider nicht genau), zuerst ganz links in "Profiles", + drücken, dann State > Net > BT Status: on (dort kannst du noch ein gerät hinterlegen, bzw. wenn du gerade mit diesem verbunden bist auf die lupe drücken dann kannst du die daten übernehmen). Danach auf zurück (oben links). Danach New Task; + ; Net > Wifi: Set off ; Zurück ; + ; App > Launch App: App Auswählen
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich glaub ich bin zu blöd dafür ^^ hab jetzt alles so eingestellt wie du es beschrieben hast usw hab auch in der taskleiste das Tasker sympol aber es tut sich nix ...weder das WLan geht aus noch öffnet sich spotify usw

aber was mir auffällt in der taskleiste steht kein aktiven Profile
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru

(Wlan schaltet sich von selbst wieder ein, wenn man bt ausschaltet, d.h. Ausgangstask ist nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
hi danke dir für das Video hab es jetzt genauso gemacht wie du in dem Film und nix geht...... wenn ich BL an mach geht das WLAn nicht aus und es startet nicht die App ...

liegt es vielleicht daran das ich Android 5.0.2 haben das Tasker nicht zu 100% funzt ??
 
vetzki

vetzki

Guru
ich hab 5.1, deswegen glaub ich nicht das an 5.0.2 liegt, evtl. muss unter Einstellungen>Sicherheit>Geräteadministratoren Tasker aktiviert sein ?
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
jo unter einstellungen denn hacken gesetzt und siehe da es funzt .....

ok wie kann ich das jetzt noch einstellen das er die Letzte musik startet in Spotify ??
 
A

androidkoller

Stammgast
Action -> System -> Send Intent

Action: com.spotify.mobile.android.ui.widget.PLAY
Cat: None
Package: com.spotify.music
Target: Broadcast Receiver


Eventuell noch ein Wait davor.


Grüße, Jürgen.
 
Troya

Troya

Stammgast
androidkoller schrieb:
Action -> System -> Send Intent

Action: com.spotify.mobile.android.ui.widget.PLAY
Cat: None
Package: com.spotify.music
Target: Broadcast Receiver


Eventuell noch ein Wait davor.


Grüße, Jürgen.
Kann es sein das die Funktion nicht mehr funktioniert unter Android 6?

Nachtrag : hab das jetzt mit dem Plugin 'AutoInput' gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke0801

Fortgeschrittenes Mitglied
androidkoller schrieb:
Action -> System -> Send Intent

Action: com.spotify.mobile.android.ui.widget.PLAY
Cat: None
Package: com.spotify.music
Target: Broadcast Receiver


Eventuell noch ein Wait davor.


Grüße, Jürgen.
Mal eine Frage: Wie findet ihr die Intents raus? Und vor allem, die korrekten zu einem Problem?
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

z.B. mit Secure Settings.
Action>Launch Activity.

mfg
 
Ähnliche Themen - Mit Tasker Bluetooth an Spotify usw Antworten Datum
1
3
0