Mit Tasker Schnellladen An/Aus schalten

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Tasker Schnellladen An/Aus schalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
D

DamusNostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor mit Tasker das Schnellladen An/Aus schalten zu können. Ich konnte bis jetzt nur in Secure Settings "Fast Charge" finden, allerdings kann ich die Option nicht aktivieren - mein Smartphone (S6 Edge) Unterstützt natürlich die Schnellladefunktion - und es wird eine Custom Rom gefordert.

Kann ich Fast Charching trotzdem an/aus triggern?
zB. möchte ich die Funktion nur Tags über nutzen, wenn ich mal schnell zwischendurch Power brauche, nicht jedoch wenn das Gerät nachts läd, wo es mehr als genug Zeit hat. Immerhin ist immer wieder davon die Rede das FC dem Akku auf die Dauer schadet (Gerät wird dabei auch recht heis).
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Hi, ich hole mal das Thema raus, da es mich auch interessiert.
Bei mir betrifft es das Note 8 und ich finde nicht mal die entsprechende Einstellung in Tasker.
Hat das jmd. schonmal umgesetzt, Schnellladen mit Tasker zu steuern?
 
Spardas

Spardas

Experte
@mindscout
Hast du root?
Oder Autotools oder SecureTask?

Shell Ausführen (für Schnellladen an)
settings put system adaptive_fast_charging 1
Root Hacken setzten

Shell Ausführen (für Schnellladen aus)
settings put system adaptive_fast_charging 0
Root Hacken setzten

Leider brachte Autotools oder SecureTask nicht den erwünschten Erfolg.

 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Nein, root habe ich nicht und möchte ich auch nicht setzen.
Könnte das auch ohne root gehen? Ich teste es mal sobald das Note vom Ladegerät ab ist.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Danke, teste ich später. Das erste ging nicht.
 
Spardas

Spardas

Experte
@mindscout
Root und Java Aktionen. Einfach löschen was du nicht brauchst.
 

Anhänge

  • Schnellladen_Aus___An.tsk.zip
    701 Bytes Aufrufe: 146
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Ich hab es jetzt selbst mal nach der verlinkten java-Anleitung probiert, läuft tadellos, danke!
Mit Widgetsoid noch ein passender Umschalter und man kann bequem wählen. Nur Feedback zeigt es leider nicht.
Root ist nicht notwendig.
 
R

rocky89

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne doofe Frage dazu - woran kann ich dann erkennen, dass Fast Charge an bzw. aus ist...? Ohne dass das Ladegerät angeschlossen ist?
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
In den Einstellungen bim Akku. Beispiel Note 8:
Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Erweiterte Einstellungen.

Es ist i.d.R. standardmäßig an und wird immer benutzt, sofern ein passendes Ladegerät mit ausreichend Leistung verwendet wird. Sobald es also mal beim Laden mal angezeigt wird/wurde, ist es quasi immer an/aktiviert.
Aber wenn man immer über Nacht läd, ist das völlig überflüssig.
 
T

tobi2k5

Neues Mitglied
hi zusammen,
ich möchte aktuell genau das gleiche machen..
(note10+, tasker, fast charge an/ausschalten, ohne root)

wie oben beschrieben hab ich die java funktion hergestellt. aber er schaltet mir nicht um . siehe screen.

jemand ne idee?

> es muss für mich keine automatische umschaltung sein. mir reicht auch ein einfacher shortcut bei den schaltflächen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@tobi2k5
Geht glaubs mit java nicht mehr (zumindest hab ich denn gleichen Fehler) , musst ADB Rechte für Tasker setzten und es via Custom Settings umschalten.
 
T

tobi2k5

Neues Mitglied
@Spardas ADB Rechte sind gesetzt. wie kann ich denn via "custom settings" umschalten?
 
Spardas

Spardas

Experte
@tobi2k5
Bei meinem S9 ist es
Custom Settings - System - adaptive_fast_charging - 0 aus 1 ein
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tobi2k5

Neues Mitglied
@Spardas vielen Dank, damit klappt's
 
Georgius

Georgius

Experte
Gibt es da auch einen Trick für das suoer schnellladen? Über die customfunktion kann ich super die normale Schnwlladefunktion ausschalten, die superschnellladung bleibt aber an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Erledigt, gefunden heißt super_fast_charging.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Erledigt, gefunden heißt super_fast_charging.
 
Zuletzt bearbeitet:
David-83

David-83

Ambitioniertes Mitglied
@Spardas

Hallo, adaptive_fast_charging mit 0 deaktivieren klappt auf meinem s10+, aber nicht mit 1 einschalten.

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

Danke.

Grüße an alle. 🙂
 
holms

holms

Guru
@David-83 Hallo, zumindest kann ich sagen, dass es gerade im Test funktioniert hat (Tab S6). Über Dialog > Custom Settings.

Alle Berechtigungen vergeben, auch per adb, aktuelle Tasker Settings Version 1.3.0.?
 
Zuletzt bearbeitet:
David-83

David-83

Ambitioniertes Mitglied
@holms
Das ist merkwürdig. Meine tasker settings app hat die Version 1.0.3
Habe sie ganz normal über den play store installiert.
 
Ähnliche Themen - Mit Tasker Schnellladen An/Aus schalten Antworten Datum
4
1
0