Mittels Tasker nur 1x Klingeln?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hey Leute, ich suche für meinen Arbeitskollegen ein Profil um mit Tasker folgendes zu realisieren:

- bei eingehenden Anrufen soll ein Klingelton nur ein einziges Mal abgespielt werden.

Ich sagte ihm das ginge mit Tasker und nun überlege ich gerade wie man das Profil erstellt. Habe ich was falsches erzählt oder geht das wirklich?

Bitte um Hilfe.

LG
Sprint
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du stellst den Klingelton auf lautlos und erstellst ein Profil mit 'Phone Ringing' als Kontext und 'Notify Sound' als Action.

2. Du erstellst ein Profil mit 'Phone Ringing' als Kontext und simulierst nach x Sekunden einen Druck auf Powerbutton oder Lautstärkewippe.
Hierfür werden allerdings Rootrechte benötigt.
 
Hi, Möglichkeit 1 funktioniert weder bei mir noch bei ihm, es klingelt gar nichts weil das Gerät ja lautlos ist.

Möglichkeit 2 kann er nicht, weil er nicht rooten möchte.
 
Sorry, hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ihr müsst nicht die Ruftonlautstärke auf 0 setzen, sondern bei der Auswahl des Klingeltons einen festlegen, der 'lautlos' oder 'keine' heisst.
 
Sorry ich stehe auf dem Schlauch aber das ist mir nicht ganz verständlich.

Wenn ich ein Profil erstelle (Telefon läutet), dann als Aktion Benachrichtigston auswähle, dann muss ich einen Titel vergeben. Soweit so gut, unten ist ja die Lupe, dort wähle ich meine mp3 aus die als Ton fungieren soll. Richtig soweit?

Verstehe nicht wieso bzw wie oder wo ich einen Ton nehmen kann der lautlos heißt.
Oder meinst du bei Android selber als Klingelton lautlos auswähle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben? Bin zu blöd dafür.
 
Du gehst in den Einstellungen Deines Handys auf Töne>Klingelton.
Nun bekommst Du eine Auswahl aller installierten Klingeltöne.
Dort wählst Du einen lautlosen Klingelton (bei mir heißt er 'keine').
Wenn Du nun angerufen wirst, sollte der eingehende Anruf zwar optisch signalisiert werden, jedoch kein Klingelton hörbar sein, obwohl die Klingel-/Benachrichtigungstöne nicht deaktiviert sind.

Im Tasker erstellst Du ein Profil mit dem Kontext: Event>Phone>Phone Ringing und dem Task: Alert>Notify Sound>Sound File Deiner Wahl.
Dieses Sound File wird dann einmalig abgespielt, wenn ein Anruf eingeht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.133
Pentatulim
P
K
Antworten
9
Aufrufe
433
ka111
K
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten