Mobile Daten und Netzwahl

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten und Netzwahl im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Hallo,
möchte gerne meiner Mutter ein Profil erstellen,Welches automatisch von 2G Daten aus auf 4G/3G/2G svchaltet, wenn sie in der Statusleiste Daten aktiviert.
Gerät ist das S8.
Root nicht vorhanden und soll auch nicht aktiviert werden
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
keiner eine Idee wie ich das umsetzen kann!?
 
holms

holms

Guru
@derstein98 Hallo, man kann das zwar umschalten:
Netzwerk > Mobile Daten > Network Type

Aber das klappt wohl nicht zuverlässig, hab ich vorhin längerem mal probiert.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@holms und wie hast du das dann umgeschaltet bzw. generell wird das eingestellt?
Habe den Tasker noch nie benutzt
 
holms

holms

Guru
@derstein98 Grundsätzlich kannst du in Tasker Profile definieren, bei denen durch gewünschte Bedingungen bestimmt (Kontext) dann gewünschte Aufgaben (Tasks) durchgeführt werden.

In diesem Fall wäre dasb
Profil mit der Bedingung: Status > Netzwerk > Mobiles Netzwerk > Aktiv (beliebig)

Als Task dann wie oben bereits geschrieben:
Netzwerk > Mobile Daten > Network Type > dort auswählen

Aber auch wie gesagt: Bin unsicher, ob das klappt. Kann geräte- oder herstellerabhängig sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
Gibt es einen Grund, warum deine Mutter nicht etwa in 4G sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@holms dürfen darf sie alles...
Hat auf Arbeit leider kaum Empfang und dadurch ging dann immer der Akku leer, wenn sie 2G/3G/4G aktiviert hatte egal ob Daten an/aus.... Deswegen hatte ich ihr auf 2G geschaltet.
Allerdings gehen ja bei 2G die Nachrichten kaum weg (Bilder noch weniger) und damit sie nicht ständig ins Menü muss etc möchte ich das per tasker lösen
 
Ähnliche Themen - Mobile Daten und Netzwahl Antworten Datum
1
9