Mobile Daten und Netzwahl

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo,
möchte gerne meiner Mutter ein Profil erstellen,Welches automatisch von 2G Daten aus auf 4G/3G/2G svchaltet, wenn sie in der Statusleiste Daten aktiviert.
Gerät ist das S8.
Root nicht vorhanden und soll auch nicht aktiviert werden
 
keiner eine Idee wie ich das umsetzen kann!?
 
@derstein98 Hallo, man kann das zwar umschalten:
Netzwerk > Mobile Daten > Network Type

Aber das klappt wohl nicht zuverlässig, hab ich vorhin längerem mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@holms und wie hast du das dann umgeschaltet bzw. generell wird das eingestellt?
Habe den Tasker noch nie benutzt
 
@derstein98 Grundsätzlich kannst du in Tasker Profile definieren, bei denen durch gewünschte Bedingungen bestimmt (Kontext) dann gewünschte Aufgaben (Tasks) durchgeführt werden.

In diesem Fall wäre dasb
Profil mit der Bedingung: Status > Netzwerk > Mobiles Netzwerk > Aktiv (beliebig)

Als Task dann wie oben bereits geschrieben:
Netzwerk > Mobile Daten > Network Type > dort auswählen

Aber auch wie gesagt: Bin unsicher, ob das klappt. Kann geräte- oder herstellerabhängig sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Gibt es einen Grund, warum deine Mutter nicht etwa in 4G sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms dürfen darf sie alles...
Hat auf Arbeit leider kaum Empfang und dadurch ging dann immer der Akku leer, wenn sie 2G/3G/4G aktiviert hatte egal ob Daten an/aus.... Deswegen hatte ich ihr auf 2G geschaltet.
Allerdings gehen ja bei 2G die Nachrichten kaum weg (Bilder noch weniger) und damit sie nicht ständig ins Menü muss etc möchte ich das per tasker lösen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
301
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
10
Aufrufe
1.231
maxe
maxe
E
Antworten
5
Aufrufe
374
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten