Nach 4 Jahren: Tatsächlich ein Update für die "Secure Settings" erschienen

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, man kann es kaum glauben:

Nach 4 Jahren ein Update für die "Secure Settings":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intangibleobject.securesettings.plugin

Anpassungen an die Anforderungen von Google für den Play Store natürlich nötig.

Ob man das Plugin noch benötigt, nachdem Tasker ja inzwischen einiges selber kann (mehr noch mit den Tasker Settings).

Und alternativ gibt es ja auch noch SecureTask von Marco Stornelli.

Vielleicht möchte ja jemand mal die "Secure Settings" ausprobieren und kann vergleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: JanPeters, Spardas, NitramAkloh und 2 andere
Nachdem Android mittlerweile vieles selbst kann (z. B. wlan in der Nähe eingerichteter WLAN-Netze aktivieren) und das Energiemanagement viel besser geworden ist nutze ich Tasker nicht mehr. Halte nur noch ab und zu die Augen offen, was es hier so neues gibt. Ein secure settings Update... darauf hätte ich echt nicht gewettet :1f602: :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Nachtrag:
Der Entwickler hat berichtet, dass Google die App aus dem Play Store werfen wollte wegen der Berechtigungen, siehe auch dieser Thread:
Google entscheidet: Ab Januar 2019 kein Versenden von SMS mehr durch Tasker, CalenGooSMS, Cerberus u.a.?

Um das zu verhindern, hat der die App dann halt aktualisiert und die Berechtigung entfernt. Seit November muss aber jede App bei einem Update als Target SDK Android Oreo haben, da musste er noch einiges mehr ändern - nicht zum besseren unbedingt ;).

Gibt so einige Beschwerden... Der Entwickler verspricht aber Verbesserungen.

Beobachten werde ich das, einen Grund zum Verwenden sehe ich aber bisher nicht ;).
 
hab ich mir direkt gedacht, dass das Update nur ein entfernen der Rechte war um im Store bleiben zu dürfen. kA, warum der App Entwickler da so scharf drauf ist, die App arbeitet schon länger nicht mehr mit "neueren" Android Versionen zusammen.
 
@maxe Naja, gibt immerhin was zu kaufen in der App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maxe

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
1.389
beginner01
B
J
Antworten
2
Aufrufe
100
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten