Nachricht von Tasker für Tasker

K

Kingston

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,
ich suche eine Möglichkeit, bei Ereignissen auf meinem Handy eine Benachrichtigung auf meinem Tablet auszulösen. Ich hab es jetzt schon per Mail versucht, aber das ist auch nicht das wahre weil so mein Mailordner platzt ;)
Außerdem möchte ich von dieser Nachricht am liebsten nichts mitbekommen (also keine extra Benachrichtigung oder so...)
Kennt da jemand was?
Gruß Kingston
 
Pushbullet könnte eine App sein, die das kann. Hat eine Taskerintegration und schickt Nachrichten an bekannte andere Geräte.
Ich weiß nur nicht genau, was du mit "Davon nichts mitkriegen" meinst. Am Zielgerät kriegst du es definitiv mit (dafür ist die App da), am absendenden Gerät sollte nichts weiter zu sehen sein.
 
Ja diese App ist jetzt auch meine Zwischenlösung. Ich will aber eigentlich, dass an meinem Zielgerät nur das Taskerprofil ausgelöst wird und nichts weiteres. (also auch keine pushbullet notification)...
 
Du willst also bei einem Ereignis auf deinem Smartphone ein Taskerprofil auf deinem Tablet auslösen?
Sorry, da fällt mir nichts elegantes ein.
Wenn Tasker Benachrichtigungen löschen, oder Emails als gelesen markieren kann, ließe sich mit einem Mailaccount, der nur diese Benachrichtigungen verschickt, was stricken, aber auch dann hättest du zumindest kurz eine Benachrichtigung in der Leiste.
Oder wenn das Profil nur funktionieren muss, wenn beide Geräte in Reichweite zueinander stehen, könnte man vielleicht mit nem Wlan Hotspot arbeiten (Ereignis tritt ein -> Wlan Hotspot starten -> Tabletprofil mit WlanNear starten)
Aber wie gesagt, so richtig elegant wäre das alles nicht.
 
Ja ursprünglich hatte ich es auch mit Email (und mit der Benachrichtigung ging auch, kann man bei K9Mail ausschalten). Habe dazu die Methode über ein Pythonskript gewählt (How to send email without a 'Compose' prompt - Tasker Wiki). Das Problem war, dass es mir zu lange gedauert hat und ich auch nicht so wirklich damit klar gekommen bin, da sich die Emails immer überschrieben haben.
Ich werde das jetzt mal mit Pushbullet versuchen und falls mir das nicht taugt nochmal per Mail...
 
Moin.
Guck dir mal AutoRemote an. Kann genau das, was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingston
Ok danke ich hab das jetzt alles so, dass es funktioniert! Auf Wunsch kann ich hier die Profile dann auch veröffentlichen
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
402
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten