Näherungssensor bei ausgeschaltetem Display ansprechen

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Ich wollte das mit dem "Näherungssensor + BT verbunden > Display anschalten " nachbauen. Leider geht das bei mir nur, wenn das Display schon an ist. Wie kann ich den Sensor denn anwählen, wenn das Display aus ist?
 
Ich habe es mit dem Secure Settings Plugin gemacht.
Wenn DisplayOn dann macht es keinen Sinn weil Display dann ja schon on ist. Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Profil: PDisplayNähern (2)
Status: Näherungssensor
Status: Variablenwert [ %LocCar ~ yes ]
Status: Ausrichtung [ Ist:Aufrecht ]
Eingang: Display An (5)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
1 Second Timeout (Sekunden):0 ]

Ausgang: DisplayOff (6)
A1: Display Timeout [ Sek.:20 Min.:0 Std.:0 ]
 
So habe ich das auch gemacht, nur halt ohne Variablen. Habe halt als Kontext "BT verbunden und Näherungssensor". Dann in Security Settings auf Wake Device. Das Profil wird jedoch nur aktiviert, wenn das Display an ist und ich die Hand vor den Sensor halte, was ja sinnlos ist. Wenn das Display aus ist, dann passiert gar nichts.
 
Dann ist bei dir der Näherungssensor abgeschaltet wenn das Display aus ist. Eigentlich logisch, hier aber zum Nachteil. Obwohl, wenn bei einem Anruf das Display AUS geht wenn am Ohr, dann muss der Sensor auch anbleiben um es wieder einzuschalten.
Hier auf dem Sony Z1c gehts jedenfalls so, die Variable spielt hierzu keine Rolle.

Gruss maat
 
Jo da hast du Recht. Vor allem muss er ja auch aktiviert sein, wenn das Display aus ist, da er ja ständig prüft, ob sich das Handy in einer Hosentasche o.Ä. befindet. Komisch. Ich probiere mal weiter...
 
Es gibt bei den Aufgaben unter Tasker den Punkt Tasker Einstellungen, dort den Näherungssensor einschalten.
Dazu braucht es noch ein zusätzliches Profil dass so ausschauen könnte
Profil: Auto
Status: Bluetooth verbunden [ Name:"dein Bluetooth" Adresse:* ]
Status: Ausrichtung [ Ist:Aufrecht ]
Eingang:
A1: Tasker Einstellungen setzen [ setzen:Näherungssensor Wert:Ja Wert: ]
Ausgang:
A1: Tasker Einstellungen setzen [ setzen:Näherungssensor Wert:Nein! Wert: ]

Ich nutzte noch zusätzlich das Plugin Keyguard um die Wischgeste zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: als Thread ausgelagert. Gruß @magicw
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Das versteh ich nicht. Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Threaderöffnung nicht mehr nötig. Text bereinigt. Gruß @magicw
Tasker kontrolliert standartmässig die Sensoren bei ausgeschaltenem Display nicht.
Damit Tasker sie kontrolliert, muss man in den Einstellungen unter Anzeige/Monitor das Kontrollieren der einzelnen Sensor zuerst aktivieren.
Diese Einstellungen lassen sich auch, wie schon vorher beschrieben, über ein Profil/Task ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und maatik
Und zusätzlich noch die Abfragezeit von 600sek runter setzen
 
Laut Info hat die Abfragezeit nichts mit den Sensoren zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-10-22-27-50.png
    Screenshot_2016-10-10-22-27-50.png
    45,2 KB · Aufrufe: 222
In den Tasker-Einstellung solltest du beim Näherungssensor mal "Yes, And Keep Android Awake" versuchen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten