Netzwerkgerät Task ausführen bzw beenden

Ja genau, aber tasker macht die Steckdosen nicht aus
 
@Nils.86
Mach bitte nochmal einen Screenshot, oder besser eine Export des Tasks.
 
Als IP 192.168.1.888 kann schon mal nicht stimmen, da jedes Oktett nur bis 255 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gerade gesehen.. Aber im Profil ist es richtig. 192..168.178.27 ist eigentlich die IP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20191216_101809_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20191216_101809_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@Nils.86
So die Steckdose wird erst nach ca.6 min ausgeschaltet. Da es 3 Durchläufe des Tasks braucht.
Schaltet es jetzt nicht aus oder schaltet es unzeitig aus. Oder beides?

Das sind 2 verschiedene Aussagen

14.12.2019 21:09
Nils.86 schrieb:
@Spardas leider funktioniert es nicht richtig, auch wenn das Gerät noch an ist, macht er trotzdem die Steckdosen aus, weißt du woran es liegen kann?


15.12.2019 23.09
Nils.86 schrieb:
Ja genau, aber tasker macht die Steckdosen nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spardas, beides teilweise. Mal schaltet er die Steckdosen aus, obwohl das Gerät noch an ist und schaltet es dann wieder nach kurzer Zeit wieder an bzw. Tasker schaltet die Steckdosen gar nicht aus, obwohl das Gerät über 10 Minuten ausgeschaltet ist. Und heute hat er sie gar nicht erst eingeschaltet, erst als ich Tasker kurz angemacht habe, dann hat er sie auch angemacht.
 
Kannst du nicht mal posten, welchen TV und Steckdosen du genau hast - vielleicht gibt es einfach Besonderheiten.
 
TV: Philips 55PUS7502
AV-Receiver: Onkyo TX NR515
Steckdosen: TP-Link HS100
 
Nils.86 schrieb:
erst als ich Tasker kurz angemacht habe, dann hat er sie auch angemacht.
Hast du Tasker und alle Plugins aus den Akkusparoptionen genommen? Hört sich für mich etwas noch Akkusparoptionen an.
 
Tasker aufjedenfall, aber das Tasker Plugin "AnyMote Smart Remote" nicht. Ich werde es nochmal ausprobieren heute bzw. morgen und melde mich nochmal.

Habe es jetzt nochmal ausprobiert, bis jetzt sieht es gut aus. Ich melde mich, falls ich nochmal ein Problem habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steckdosen sind gerade wieder ausgegangen, hat also leider nichts gebracht und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils.86
In dem Fall hat er 3 mal das Gerät nicht erreicht. Und kurz danach doch wieder.
Wie schon erwähnt kann es sein das, dass anpingen geblockt wird.

Ich bin bei mir Zuhause, genau deswegen auf Bluetooth umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kappe schon seit einigen Jahren den Strom vom TV und vom AV Receiver direkt im eingeschalteten Zustand. Und das täglich. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit den Geräten.
am AV sind auch chromecast und fire tv Stick angesteckt die auch an der selben Steckerleiste hängen welche ich Stromlos mache.
 
@rtwl
Via Tasker?
Ich versteh deine Aussage jetzt nicht ganz?
 
@Nils.86
Verrückte Idee: Warum installierst du dir Tasker nicht auf dem TV.
Dort fängst du mit Event -> System -> Device Boot den Start des TVs ab und lässt dir dann die Steckdosen einschalten - ganz ohne Ping o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Andy nur wie mach ich das dann mit dem ausschalten? Ich habe nie probiert dort Tasker zu installieren.
 
Event Herunterfahren. sollte dann auch gehen
 
Bin gerade dabei, aber im GoogleStore gibts die 2 Apps nicht, also Tasker und Anymote. Ich müsste mir die dann selbst installieren.

Soooo, schwere Geburt alles. Ich kann Tasker nicht normal vom Fernseher starten, sodass ich es immer drüber installieren muss, damit ich in die App reinkomme. Habe jetzt 4 Ereignisse gemacht um auf Nummer sicher zu gehen. Gerät ein-/ausschalten sowie Display an/aus.

Bis jetzt funktioniert es, mal sehen wie lange, da ich Tasker weiteren Berechtigungen geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider sagen, dass es doch nicht funktioniert. Habe den TV heute angemacht und er schaltet die Steckdosen nicht. Ich gehe davon aus, dass er Tasker nicht automatisch wieder startet. Hat da jemand eine Idee? Autostart Apps sind nie mit dem TV kompatibel um es auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
J
Antworten
6
Aufrufe
658
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten