Netzwerkgerät Task ausführen bzw beenden

Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Community,

ich versuche bereits seit 2 Tagen ein Profil zu erstellen und auch die Tips hier im Forum oder woanders haben mir nicht geholfen und bin am verzweifeln.

Ich habe mir Wlan Steckdosen besorgt und möchte diese zusammen mit meinem Smart TV einschalten bzw ausschalten, sobald der Fernseher wieder ausgeschaltet wird. Bluetooth geht bei dem Fernseher leider nicht, sonst wäre es für mich einfacher, das heißt es müsste dann über Netzwerk abfragt werden und ich denke mal das wäre über Ping möglich, aber ich kriege dieses Profil nicht hin. Habe mir extra eine App gekauft um die Steckdosen zumindest über Tasker zu steuern.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich in Tasker ein Neuling bin und meistens meine Profile aus dem Internet habe.

Vielen Dank schon mal.
 
@Nils.86
Hmm nach wieviel Zeit muss die Steckdose einschalten?

Und worauf lauft dann Tasker? Auf dem TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spardas

Oh das habe ich natürlich nicht geschrieben, Tasker läuft dann auf meinem Handy, geht das auch theoretisch auf dem Fernseher, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die Steckdosen sollen so schnell es geht zusammen mit dem Fernseher angehen, wenn es erst nach 1-2 Minuten angeht, dann ist es auch kein Weltuntergang.
 
@Nils.86
2 Minuten ist das Minimum von dem Intervall Profil.

Download

Aktion 2 und 6 musst du durch dein Wlansteckdoseaktion ein und aus ersetzt.

Bei Aktion 4 muss du die IP ändern.

Einschalten dauert ca. 2 min
Ausschalten dauert ca. 6min

1 erfolgreicher Ping schaltet Ein, 3 nicht erfolgreiche Ping Aus. Das habe ich so gemacht falls der TV mal nicht antwortet das die Dosen nicht einfach ausgeht, trotz das der TV an ist.

Es gibt sicher andere und bessere Lösungen. Eine ewig goto Schleife, was aber ein Akkufresser ist und Tasker eventuell auf hängt.

Code:
    Profil: Ping 2min Steckdose (134)
        Zeit:  Jede 2m
    Eingang: Ping (121)