Neue wlan frage

G

gaxx

Gast
Hi,
Ich habe ein wifi-only tablet und möchte mich automatisch wenn ich zu hause bin mit dem wlan verbinden. Soweit ja kein Problem.
Doch... Ich habe in einem bestimmten Raum zuhause fast keinen wlan Empfang mehr (es wird andauernd verbunden und getrennt, also schlecht zum surfen). Daher möchte ich mich autatisch mit dem wlan-hotspot meines smartphones verbinden sobald ich diesen aktiviere.

Wie stell ich das jetzt im tasker ein?

Nochmal die kurzfassung:
Home wlan: ON und wlan-hotspot: OFF = Verbinden mit Home wlan
Home wlan: ON und wlan-hotspot: ON = Verbinden mit wlan-hotspot
Home wlan: OFF und wlan-hotspot: ON = Verbinden mit wlan-hotspot


Danke schonmal.
 
Nabend,
"Verbinden mit xxx" geht nicht mit Tasker. Das System sollte automatisch bei Abbruch zum "Home-WLAN" sollte das System selbstständig zum nächsten bekannten WLAN ( dein Smartphone) wechseln. Das könnte man evtl. durch ein WLAN aus/an erzwingen.

tapatalked :)
 
Nein leider funktioniert WLAN Off/On nicht. Generell glaube ich wird das mit meinem Wunsch wohl nichts werden. Denn wenn ich meinen Handy Hotspot aktiviere kann es länger dauern bis tasker dies merkt und auch dann verbindet es sich wieder mit meinem home WLAN.

Sollte das nicht eine Standard Android funktioniert werden welches WLAN man priorisieren will. Schließlich erkennt Android auch ziemlich schnell wenn ein offenen Netz empfangen wird und meldet dies...

Oder kennt jemand so ein Programm ohne den Akku zu sehr beanspruchen zu müssen.
 
Naja, verbindet Android nicht mit dem Netz mit der besten Verbindung - Also wenn im besagten Raum und mit aktiven Hotspot, dann sollte er sich doch primär mit dem Hotspot verbinden oder nicht?

Ich würde das mal wir folgt probieren:
Kontext WiFi-near> Hotspot-netz
Task> WiFi off, warte 5 Sekunden, WiFi on.

In Worte gefasst: du schaltest dein Hotspot an, dann bemerkt dein Tablet das Netz und schaltet für 5 Sekunden das WLAN aus und sollte sich anschliessend mit dem besseren Netz verbinden, also mit dem Hotspot.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
510
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
861
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
307
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten