Notification wenn E-Mail mit bestimmtem Betreff eingeht

G

gene

Stammgast
20
Hi,

unter Android sind notification für email-programme für mich nutzlos, da viele Mails eingehen ueber die ich keine info brauche, daher ist das bei K9 aus. Gibt es eine Möglichkeit mit doch eine notification zu senden, wenn eine mail mit einem bestimmten betreff eingeht? Tasker hat kein Plugin für K9, aber für aquamail. Oder geht das auch anders. Hier reddit: the front page of the internet schrieb einer, das würde auch mit k9 gehen, dazu finde ich aber nichts.
 
Hi, also ich nutze das erfolgreich mit K9! Dafür gibt es in TASKER bereits eine allgemein vordefinierte Variable, die "%ESUBJ" lautet bzw. auf deutsch in der Variablenauswahl "Email Betreff".

Bei mir wird aber jede E-Mail als Notification angezeigt und nur die mit einem bestimmten Betreff werden dann entsprechend weiterverarbeitet.
Als Bedingung habe ich also laufen "Benachrichtigung" (ohne App-Auswahl) und "Variablenwert %ESUBJ ~ bestimmter Betreff".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen, dass es in Tasker auch eine Art Plugin für K9mail gibt. Das geht zwar grds., aber nur mit betreff zuverlässig. Wenn ich zusätzlich nach Absender und Empfänger filtern lasse, wird das task nicht gestartet. Auch wird der task ausgeführt wenn keine neue mail eingegangen ist, wenn ich nur den betreff als Kriterium auswählen.
 
@gene Hast du es auch schon mit Platzhalter probiert? Da die Mail-Adressen in unterschiedlichen Formaten vorliegen können.
 
Ja, hab ich auch versucht. Bringt nichts. Hab auch nur Empfänger und nur Absender versucht, auch ohne Ergebnis.

Manchmal startet er den task aber auch, wenn ueberhaupt keine neue mail eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Mit Platzhalter geht es halbwegs, noch nervt aber, dass er die Benachrichtigungen schickt, wenn ueberhaupt keine neuen Mails eingegangen sind. Irgendwie scheint er auch schon eingegangene Nachrichten nochmal zu "finden".
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
439
rtwl
rtwl
J
Antworten
6
Aufrufe
653
mbefore305
M
F
Antworten
5
Aufrufe
765
holms
holms
Zurück
Oben Unten