Tasker und K-9

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.087
An einem Problem bastele ich jetzt schon eine ganze Weile. Leider bekomme ich es nicht gelöst:

Zu Hause habe ich eine Fritz!Box stehen, die mir immer eine eMail schickt, wenn ich einen Anruf verpasst habe oder wenn jemand auf den Anrufbeantworter gequatscht hat.

Dafür habe ich eine eigene eMail-Adresse angelegt: MeineSSID@t-online.de
Die Mails kommen je nach Anlass mit folgenden Betreffzeilen auf meinem Mailaccount an:
Anruf von Nachname, Vorname (Rufnummer)
Nachricht von Nachname, Vorname (Rufnummer)

Meine Idee war, zusätzlich zum normalen eMail-Sound einen anderen Sound abzuspielen, damit ich weiß, dass ich einen Anruf verpasst habe.

In Tasker habe ich folgende Bedingungen erfolglos getestet:
Event > K-9 Email Received
> From
MeineSSID@t-online.de (eMail-Adresse)
MeineSSID (Absendername)
"MeineSSID" <MeineSSID@t-online.de> (Darstellung des Absenders in K-9)
> Subject
Anruf von*
Anruf von
*Anruf*

Dieses Profil löst aber nie aus.

Einen ähnlichen Task habe ich für den Verspätungsalarm der Bahn eingerichtet:
Event > K-9 Email Received
> From
verspaetungsalarm@bahn.de (eMail-Adresse)
> Subject
Verspaetungs-Alarm

Dieses Profil läuft einwandfrei...


Daher stellt sich für mich die Frage, ob Tasker mit variablen Betreffzeilen ein Problem hat?

Ich habe aber schon in allen möglichen Foren gesucht und mehrfach die Info gefunden, dass im Betreff auch Wildcards (*) gesetzt werden können...

Natürlich könnte ich auch nur die Absenderadresse abgreifen, aber die Fritz!Box schickt auch noch andere Mails (Protokoll, Update verfügbar, etc.), die mir aber nicht so wichtig sind wie verpasste Anrufe. Daher möchte ich da eine Trennung haben.

Habt Ihr noch Ideen, was das Problem hier sein könnte? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Probier doch mal:
Email Received
From (bzw. Receiving Account)
*MeineSSID*

Sollte funzeln
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Hey Klasse, das war es!!! Danke!!!

Die tiefere Logik muss ich aber nicht verstehen, oder? Bei einem Profil funktioniert die eMail-Adresse, beim nächsten muss ich mit Wildcards arbeiten?

Na, sei's drum. Das nächste Mal bin ich schlauer... :thumbup:
 
Begründung hab ich jetzt auch nicht parat :) Hauptsache, es läuft ;)
 
Moin
MeinNickname schrieb:
Bei einem Profil funktioniert die eMail-Adresse, beim nächsten muss ich mit Wildcards arbeiten?
Tasker vergleicht den gesamten Text hinter dem From:
Code:
"MeineSSID" <MeineSSID@t-online.de> 
[EMAIL="verspaetungsalarm@bahn.de"]verspaetungsalarm@bahn.de[/EMAIL]
Wird der Unterschied deutlich?

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Ok, langsam wird es klar... ;)

Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
389
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
618
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten