Nova Launcher neu starten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher neu starten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Guten Morgen zusammen,

angeregt von dem Post: Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets

würde ich gerne, immer wenn ich das Display einschalte, den Nova Launcher neu starten. Ich finde aber irgendwie die Lösung nicht:

Profil:
Ereignis: Display an

Task:
???

Wenn ich bei Task einfach nur Starte App Nova Launcher nehme, funktioniert das nicht.

Kann da evtl. jemand helfen?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Reicht da nicht ein: App / Lade Applikation / Always Start New Copy ?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Nein, leider nicht. So bekomme ich dann immer nur den Google Assistenten (als wenn ich unten die Home Taste drücken würde).
 
Spardas

Spardas

Experte
@max-de

Mit root könnten man die ganze UI neustarten 2-3 Sekunden.
Shell Ausführen
pkill -l TERM -f com.android.systemui

Eventuell kann man auch nur das Nova Packet nehmen.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Danke für deine Antwort.
Mit Root könnte ich vermutlich auch mit force-stop o.ä. arbeiten bzw. die App (mit Root) beenden, hab aber kein Root und will es auch erst mal nicht wieder.
 
Spardas

Spardas

Experte
@max-de
Falls du Autotools oder SecureTask mit ADB hast App freeze wäre eventuell noch was
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
AutoTools habe ich, hast du da eine konkrete Idee?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Anscheinend lädt so der Nova nicht neu, sondern wird nur geswitched. Also auch nicht das, was ich wollte.

Im Nova Launcher selber gibt es in den Einstellungen den Punkt "Nova Launcher neustarten", das bekomme ich aber wohl nicht hin, da ein entsprechender Intent o.ä. fehlt.
 
Spardas

Spardas

Experte
@max-de
Eventuell ist es das. Aber i nutze nova nicht wirklich.

activity
android:name="com.teslacoilsw.launcher.homereset.HomeReset"
android:enabled="false">
<intent-filter>
<action
android:name="android.intent.action.MAIN"/>
<category
android:name="android.intent.category.HOME"/>
<category
android:name="android.intent.category.DEFAULT"/>
</intent-filter>
</activity>
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ich bekomme es einfach nicht hin, trotzdem danke.
 
Ähnliche Themen - Nova Launcher neu starten Antworten Datum
6