Nova Launcher neu starten

maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.702
Guten Morgen zusammen,

angeregt von dem Post: Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets

würde ich gerne, immer wenn ich das Display einschalte, den Nova Launcher neu starten. Ich finde aber irgendwie die Lösung nicht:

Profil:
Ereignis: Display an

Task:
???

Wenn ich bei Task einfach nur Starte App Nova Launcher nehme, funktioniert das nicht.

Kann da evtl. jemand helfen?
 
Reicht da nicht ein: App / Lade Applikation / Always Start New Copy ?
 
Nein, leider nicht. So bekomme ich dann immer nur den Google Assistenten (als wenn ich unten die Home Taste drücken würde).
 
@max-de

Mit root könnten man die ganze UI neustarten 2-3 Sekunden.
Shell Ausführen
pkill -l TERM -f com.android.systemui

Eventuell kann man auch nur das Nova Packet nehmen.
 
Danke für deine Antwort.
Mit Root könnte ich vermutlich auch mit force-stop o.ä. arbeiten bzw. die App (mit Root) beenden, hab aber kein Root und will es auch erst mal nicht wieder.
 
@max-de
Falls du Autotools oder SecureTask mit ADB hast App freeze wäre eventuell noch was
 
AutoTools habe ich, hast du da eine konkrete Idee?
 
@max-de
Appfreezing gibt es nicht. Aber eventuell so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180123-124945.png
    Screenshot_20180123-124945.png
    25,1 KB · Aufrufe: 268
Anscheinend lädt so der Nova nicht neu, sondern wird nur geswitched. Also auch nicht das, was ich wollte.

Im Nova Launcher selber gibt es in den Einstellungen den Punkt "Nova Launcher neustarten", das bekomme ich aber wohl nicht hin, da ein entsprechender Intent o.ä. fehlt.
 
@max-de
Eventuell ist es das. Aber i nutze nova nicht wirklich.

activity
android:name="com.teslacoilsw.launcher.homereset.HomeReset"
android:enabled="false">
<intent-filter>
<action
android:name="android.intent.action.MAIN"/>
<category
android:name="android.intent.category.HOME"/>
<category
android:name="android.intent.category.DEFAULT"/>
</intent-filter>
</activity>
 
Ich bekomme es einfach nicht hin, trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
185
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
243
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten