Nur einmal Vibrationsbestätigung, wenn Status innerhalb 5min mehrmals auftritt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur einmal Vibrationsbestätigung, wenn Status innerhalb 5min mehrmals auftritt im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
K

Klaripo

Neues Mitglied
Moinsen,

ich habe mir ein Profil eingerichtet, welches das Handy auf lautlos und Vibration stellt, sobald ich mein WLAN verlasse. Zur Bestätigung vibriert das Handy 3mal nach Umstellung auf lautlos. Sehr praktische Sache bis hierhin. Jetzt ist es aber so, dass ich im Bad nur schlechten WLAN Empfang habe. Dadurch kommt es zum ständigen Verbinden und Verbindungsabbrüchen mit meinem WLAN. Da nervt dann natürlich die dauernde Bestätigung in Form der Bestätigungsvibration.

Wie kann ich das bei Tasker umgehen? Optimal wäre, wenn ich einstellen könnte er soll innerhalb von 5min nur einmal die Bestätigungsvibration raushauen, auch wenn ich innerhalb der 5min mehrmals das WLAN verlasse. Hat jemand eine Lösung?

Greetz
 
K

Klaripo

Neues Mitglied
Hab eine Lösung gefunden! Hat mich ordentlich Zeit gekostet.. :-D

Ich habe ein neues Profil erstellt:
Wenn mit WLAN verbunden, dann die Task: Warte 5 Minuten und setze dann die Variable WLANON5min auf 0.

Jedes mal, wenn ich das WLAN verlasse wird die Variable WLANON5min auf 1 gesetzt. Und nach dem Wiederverbinden mit dem WLAN wird sie halt erst nach 5min Verbindungszeit auf 0 gesetzt. Die Vibrationsbestätigung ist dann natürlich an die Variable gekoppelt und vibriert nur bei 0.

Das schwierige für mich war nun, dass ich dafür scheinbar ein neues Profil erstellen musste. Ich habe anfangs versucht innerhalb der bestehenden Tasks mit if und Warte Funktionen zu arbeiten, aber dann startet die Task scheinbar nicht von vorne, solange nicht alle Aufgaben abgearbeitet sind.
 
A

Anturix

Experte
Moin

Das kannst Du auch mit nur einem Task/Profil lösen

Profilname=WLAN
Taskname=WLAN (Start- und Exit-Task)
Code:
if %PACTIVE=*,WLAN,*
...
else
WAIT 5 Minutes
...
endif
In den Properties dann Exit existing task
 
C

cramu

Experte
Warum setzt Du bei Deinem Vibrationstask nicht einfach ein Cooldown Time von 5 Min?
 
Ähnliche Themen - Nur einmal Vibrationsbestätigung, wenn Status innerhalb 5min mehrmals auftritt Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Status Medienplayer abfragen