Oder-Funktion im Profil möglich?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich möchte ein Profil wo ich als Auswertung sagen kann "Entweder Wifi in der Nähe" oder "Ort"
Ist das möglich?
 
@JohnDeere
Also in einem Profil geht das nicht. Du kann
1. Profil Wifi in Near = Setzt Vaiable 1
2. Ort = setzt Variable 2
3. Variable abfrage 1 oder 2
[doublepost=1500824051,1500823596][/doublepost]Hier meine Lösung
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_Profil_Oder.prj.zip
    991 Bytes · Aufrufe: 106
@JohnDeere

Die Forumsuche hätte z.B. das hier ausgespuckt.

Profil Trigger

mfg
 
Ich verzweifle langsam.....wie bekomme ich solch ein Projekt importiert?
 
@JohnDeere
Moment hab das was vorbereitet.
Erst zeige ich export , dann Import ;)
 
Völlig "Bömische Wälder" was da unter Profil Trigger steht.
Allein das hier: "Enter: Anon (19)" - keine Ahnung wo ist das in Tasker finde......
Ich glaube ich werde doch nicht so warm mit Tasker
[doublepost=1500832423,1500831112][/doublepost]O.K, ich war die ganze Zeit im Beginnermode, den habe ich ausgestellt und habe unten eine Leiste erhalten.
Jetzt habe ich die projekte reinbekommen, aber in den Beginnermode komme ich nicht mehr zurück.
Sorry, ich stelle mich wohl echt besch...eiden an.
Gibt es denn keine Anleitung über Tasker in Deutsch?
Mit meinen 60 Jahren bin ich wohl schon zu alt fürs so´n Kram...
 
@JohnDeere
Nein wenn du Projekt hast, dann gibts keinen Beginnermodus mehr brauchst auch nicht. :)

Es gibt diverse Youtube - Videos, aber Android Hilfe hat meiner Meinung nach die grösste Datenbank an Hilfen und fertigen Lösungen.

Tasker Skripte & Tutorials
Hier hat es ein paar gut Erklärungen.

Hehe lass dir Zeit, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.
Tip: Drücke Lange auf das Häuschen und mach Hinzufügen und mache ein Probiert Projekt. Test dort und tob dich aus.Wenn was Gut ist kannst du es einfach vom Probiert Projekt aufs Häuschen rüber ziehen. Was nicht klappt einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spardas
Leider bekomme ich diese Oder-Funktion nicht importiert. Ich habe in der untersten Zeile nicht Export und Import.
Und wenn ich unter Fragezeichen auf Profile oder Task auf importieren gehen, wird der File nicht importiert.
 
@JohnDeere
Ist ein Projekt
Tasker -> Einstellungen -> UI -> Anfängermodus = Hacken raus

Dann kommt unten das Häuschen
 
Seitdem ich bereits ein Projekt von Dir importiert bekommen habe, gibt es keinen Anfängermode.
Ich habe aber nur das Häuschen und nicht die beiden anderen Menüpunkte Export + Import
 
egal, drück lange aufs Häuschen, man muss einfach auf irgend ein Projekt lange klicken =)
 
Ah, o.k. diese Variante zu importieren über das Häuschen kannte ich nicht.
Aber es lag auch daran, dass Du mir ein anderes Beispiel fertiggemacht hattest, was hieß "durch Deinen Task ersetzen" und daher wurde der Import abgebrochen, da es diesen Eintrag schon gab.
Nun schaue ich mir die Oder-Funktion an
 
Kann ich in die Bedingung Wifi verschiedene WLannetze eintragen, die örtlich voneinander getrennt sind?
Erkennt Tasker dann das eine Netz im Büro, dann wiederrum das Netz Zuhause oder muss ich für jede Standortauswertung diese 3 Task aus Deinem Beispiel neu erstellen?
 
Wifi Ja das geht.
Standort Nein.
Für den Standort müsstest du für jeden einen Standortprofil machen.
Wenn du aber für jedes WIFI & Standort verschiedene Task hast muss du wohl oder über alles aufteilen.
Wieviel Standorte und Standort Task hast du?
Hätte noch eine Idee.
 
Also für Funkzellen kann man mehrere Standorte in einem Profil scannen. Funktionert bei mir seit ewig.
 
Jo, und die Funkzellen müssen auch nicht an einem Ort liegen. Wenn man umzieht oder den Arbeitsplatz wechselt, muss man halt neu scannen.
 
Das habe ich leider nicht verstanden mit den Funkzellen in einem Standort, ich dachte dass ist gerade wichtig, wenn man eine definitive Aufteilung der Standorte machen möchte? Das scheitert ja gerade so bei mir stark, wo ich immer wieder am Testen und Verzweifeln bin.

Ich in meinem Dorf/kleinere Stadt 3 Standorte, wo sich bei 2 Standorten 3 Masten von 4 teilen. Da möchte ich mit der UND-Funktion ran.
Nämlich sowohl der Mast als auch bestimmte WLan-Netze near sollen den einen Standort klar definieren. In dem einen Standort, lasse ich einen Router aud Standby laufen, der WLan möglichkeit anbietet (der hat also keinen Zugang zum Internet)

Zuhause sieht es anders aus, da habe ich vorher nur WLan near gehabt und wenn mein eigenes Netz erkannt wird, wird Wlan=on gesetzt und verbunden.
Leider habe ich es jetzt schon mehrfach erlebt, dass plötzlich WLan inactiv sein sollte (kann normal nicht sein).
Da fahre ich jetzt mit der ODER-Funktion recht gut, nämlich entweder Standort mit Radiusangabe oder mein WLan ist vorhanden.
Bisher endlich keine Probleme mehr.
 
So ich bin heute mal zu den einzelnen Standorten hingefahren und habe die ODER-Funktion ausprobiert.
Eigentlich ganz gut, jedoch ist immer das 3. Profil Wifi oder xxx (ich habe die einzelnenStandortprofile umgenannt) ständig bei jedem ODER auch grün, obwohl ich mich gar nicht mehr in diesem Bereich aufhalte. Siehe Fotos

Dabei hat "Wifi oder Heim Nacht" ein UND mit Zeit. Nehme ich die Zeit raus, dann wird dieses auch grün.
Der Variablenwert sieht eigentlich immer gleich aus, außer dass ich zwischen dem % und dem ODER den gleichen Namen verwendet habe wie die Bedingungen heißen. Ich wollte damit eine Eindeutigkeit einstellen. Trotzdem gehen sie auch auf grün und bringen Tasker wohl durcheinander.
 

Anhänge

  • 2017-07-29 14.32.51.png
    2017-07-29 14.32.51.png
    46,7 KB · Aufrufe: 248
  • 2017-07-29 15.31.18.png
    2017-07-29 15.31.18.png
    45,4 KB · Aufrufe: 233
  • 2017-07-29 15.59.32.png
    2017-07-29 15.59.32.png
    22,6 KB · Aufrufe: 215
Uff expotiere bitte mal dein ganzes Projekt und schick es mal
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
242
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
607
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
734
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten