Per Tasker und Google Maps Zuhause die Heizung ein Schalten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Per Tasker und Google Maps Zuhause die Heizung ein Schalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
I

ich177

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zuhause einige Dinge über iobroker/Homematic automatisiert. Dieses kann ich auch von unterwegs bedienen. Was ich jetzt suche ist die Möglichkeit, wenn ich mich in Google Maps nach Hause navigieren lasse, dass dann automatisch z. B. die Heizung eingeschaltet wird. Dabei ist der Task nicht das Problem, sondern das Profil.
Also starte den Task, wenn zu Musterstr 5 in Musterort navigiert wird. Oder im Idealfall erst, wenn die erwartete Ankunft innerhalb 1h ist.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

Markus
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Rein theoretisch müsste das funktionieren in dem du im Profil die Maps app auswählst.

Jetzt brauchst du allerdings noch die Möglichkeit dass, das Profil erkennt, dass du nach Hause navigierst.

Dazu könntest du es mal mit dem PlugIn autoinput probieren. Da kann man die Inhalte des Bildschirms auslesen.

Sprich, autoinput erkennt das Wort Musterstrasse auf dem bildschirm und in Verbindung mit Maps wird der task ausgeführt.

Das "könnte" funktionieren aber keine Garantie!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wesentlich einfacher wäre es natürlich, wenn du dir ein shortcut für den task auf den homescreen legst, den du nur verwendest wenn du nach hause fährst. Drauftippen, Maps wird gestartet und Heizung geht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Per Tasker und Google Maps Zuhause die Heizung ein Schalten Antworten Datum
4
3
4