Probleme bei Tab start im Auto

ja Oggy aber meine Parrot will net so ganz wie ich



Code:
Profil: Stop (2)
    Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
    Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
Eingang: Power Down (25)
    A1: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A2: Stopp [ (Fehler):An Task:Power Down ] If [ %PACTIVE !~ *,profil Stop,* ]
    A3: Blutetooth [ setzen:Aus ] 
    A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ] 
    A5: Mobile Daten [ setzen:Aus ] 
    A6: Auto-Sync [ setzen:Aus ] 
    A7: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ] 
    A8: Display Helligkeit [ Level:0 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:An Sofortige Auswirkung:An ] 
    A9: Systemlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
    A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bye Bye 
Mazda6 Lang:Aus ] 
    A11: Beende Applikation [ App:Car Home Ultra Benutze Root:Aus ] 
    A12: Taskkill [ Konfiguration:Method=Simple; Package=spinninghead.carhome Paket:com.laptopfreek0.taskkill Name:Taskkill ] 
    A13: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ] 
    A14: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A15: Lade Applikation [ App:Screen Off Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funzt mit der Parrot nicht?

Ich habe mein Bluetooth-Profil mit 3 verschiedenen Freisprecheinrichtungen aktiv.
-> Auris: Kenwood-Radio
-> Prius: TomTom CarKit
-> Aygo: Parrot CK3100 LCD​
 
gekoppelt ist das Tab mit der Parrot aber das starten mitm Profil wenn Spannung da und Bluetooth verbunden mit Parrot !

deswegen habe ichs mit Spannung und Line out ausm Kopfhörerausgang lösen wollen !
 
ok ... dann trigger doch nur auf die Bluetooth-Verbindung

Bluetooth läuft nur wenn das Auto an ist. Das kurze Starten unterbricht die Bluetooth-Verbindung nicht. Jedenfalls trennt meine Parrot 3100 im Aygo die Verbindung nicht. Sobald du das Auto ausschaltest, ist auch die Bluetooth-Verbindung zum Android weg und du kannst einen "Ausgangstask" ausführen lassen.
Verbindet sich zur Parrot noch ein zweites Gerät oder bleibt dein Tab dort alleine verbunden?

Wenn du auf Strom triggern willst, brauchst du im "Ausgangstask" ein Wait von ein paar Sekunden. Im Eingangstask wäre bei mir der erste Schritt den laufenden "Ausgangstask" zu stoppen.

was passiert? :
- Strom an --> Profil reagiert und startet den Eingangstask
- Motor wird angelassen -> Strom ist nicht mehr da ->"Ausgangstask" aktiviert sich --> Warten dann zB 5s
- innerhalb von 2s ist der Strom aber wieder da --> "Eingangstask" wird wieder aktiv und killt den "Ausgangstask"​

wenn die Apps vom ersten Eingangstask aber noch laufen, würde ich noch zusätzlich Variablen füllen lassen, zB
im Eingangstask:
1: ...
2: if %TomTom "on" dann stoppen
3: ...
4: Variable %TomTom auf "on" setzen
5: TomTom starten​
im Ausgangstask:
1: Warten 5s
2: Variable %TomTom auf "off" setzen
3: App TomTom stoppen​

So versuche ich zu verhindern, dass die App noch mal gestartet wird.
 
Ja i habs eh versucht mit Bluetooth

Mein Iphone ist auch mit Freisprech verbunden
Das größte Problem ist jedoch das das Tablet zwischen 45sek und 2 min braucht um sich mit der Parrot zu paaren und deswegen dann das Tab auch bis zu 2 min benötigt um carhome zu starten !
 
Dann würde ich das mit dem Wait probieren :)
 
Hab ich versucht. Bekomm i aber net hin

Die einfachste Lösung ist ne andere Spannungsquelle. Armaturenbeleuchtung die 5sek nach Motor an angeht.
Mit der wait lösung im tasker klappts net oder ich bin zu dumm dafür
 
Wie ich oben sehe hast du in der IF-Bedingung immer noch *,profil Stop,* stehen. Es muss aber *,Stop,* sein.
"Stop" ist doch der Name und nicht "profil stop".
 
Zur Erklärung: %PACTIVE enthält eine Liste aller aktiven Profile durch Beistriche getrennt. "*" steht für beliebig viele beliebige Zeichen. "!" invertiert eine Abfrage.
Die Abfrage " %PACTIVE !~ *,Stop,*" bedeutet also das %PACTIVE nicht ,Stop, enthält.

Was ich jetzt nicht weiß ist allerdings wie es aussieht wenn Stop am Anfang oder Ende der Zeichenkette liegt. Gibt es da auch noch die Beistriche?
 
Ja, sollten auch Bestriche sein!
 
Also so wie oben in post 21 nur mit stop statt profil stop ?

Code:
Profil: Stop (2)
    Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
    Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
Eingang: Power Down (25)
    A1: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A2: Stopp [ (Fehler):An Task:Power Down ] If [ %PACTIVE !~ *,Stop,* ]
    A3: Blutetooth [ setzen:Aus ] 
    A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ] 
    A5: Mobile Daten [ setzen:Aus ] 
    A6: Auto-Sync [ setzen:Aus ] 
    A7: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ] 
    A8: Display Helligkeit [ Level:0 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:An Sofortige Auswirkung:An ] 
    A9: Systemlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
    A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bye Bye 
Mazda6 Lang:Aus ] 
    A11: Beende Applikation [ App:Car Home Ultra Benutze Root:Aus ] 
    A12: Taskkill [ Konfiguration:Method=Simple; Package=spinninghead.carhome Paket:com.laptopfreek0.taskkill Name:Taskkill ] 
    A13: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ] 
    A14: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
    A15: Lade Applikation [ App:Screen Off Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt sollte es funktionieren. Evtl musst du die 5sek Wartezeit noch etwas verlängern, kommt halt drauf an wie lange der Strom beim Starten des Autos aus ist.
 
ok ich werds am abend mal testen !
danke
 
Also hab das jetzt getestet.
Neues Problem ist jetzt das er nicht nieder fährt wenn ich ihm die Spg weg nehme.
Also er bleibt im Start task egal ob mit spg oder ohne.
1 sek am ladestecker reicht ihm um carhome zu starten und dann bleibt er dort, egal ob USB verbunden oder wieder abgezogen.

Code:
Power Down (25)
	A1: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A2: Stopp [ (Fehler):An Task: ] If [ %PACTIVE ! ~ *,Stop,* ]
	A3: Wi-Fi [ setzen:Aus ] 
	A4: Mobile Daten [ setzen:Aus ] 
	A5: Auto-Sync [ setzen:Aus ] 
	A6: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ] 
	A7: Display Helligkeit [ Level:0 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:An Sofortige Auswirkung:An ] 
	A8: Systemlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A9: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bye Bye 
Mazda6 Lang:Aus ] 
	A10: Beende Applikation [ App:Car Home Ultra Benutze Root:Aus ] 
	A11: Taskkill [ Konfiguration:Method=Simple; Package=spinninghead.carhome Paket:com.laptopfreek0.taskkill Name:Taskkill ] 
	A12: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ] 
	A13: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A14: Lade Applikation [ App:Screen Off Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "sog"?
 
Spannung. USB Stecker ;)
 
Ist jetzt das Problem das das anstecken ohne Spannung reicht um Laden anzuzeigen gelößt.
 
Ja das war damals anscheinend ein Aufhänger vom Tab.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Usb stecker anstecken --> startet carhome wie er soll
Usb stecker abgezogen --> schliesst carhome nicht und macht auch sonst nix aus dem power down task

Ihm reicht jetzt den usb stecker ne sekunde anzustecken und er startet nach 5sek carhome und bleibt dort, egal ob das usb kabel noch am tab steckt oder nicht.
 
Mach mal ein Profil als Auslöser Laden, im Starttask nur eine Textausgabe "Power on" und im Exittask halt "Power off". Und schau ob die Ladeanzeige vom System das abziehen erkennt
 
i denk i werd resignieren !
soll hald wohl einfach net sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
980
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
286
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
215
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten