Profil/Task zum Ausklappen der Benachrichtigungsleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
915
Hallo,

bin noch recht neu im Umgang mit Tasker, gerade die Variablen sind für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich hoffe mit dem Tasker folgendes realisieren zu können:

Bei einer Benachrichtigung, soll sich das Display einschalten und die Benachrichtigungsleiste automatisch ausklappen.
Und das ganze soll nur im Lockscreen, nicht im Homescreen passieren.

Ist das möglich?

Es gibt zwar diverse Apps die ähnliches machen (Nofifyme, Notifier...), aber diese Apps haben durchgängig Probleme oder funktionieren nicht perfekt...

Danke und Gruß,

smartandroid

So ich nochmal,

ich hab es jetzt geschafft das sich der Bildschirm bei einer Benachrichtigung einschaltet und die Benachrichtigungsleiste ausklappt.

Allerdings soll das Ausklappen nur passieren, wenn das Gerät im Lockscreen ist nicht im Homescreen.

Wie kann ich das realisieren?

das ist etwas umständlich da man das nicht ohne weiteres abfragen kann. ich hab das bei mir mit Hilfe einer Variable gelöst.
du hast ja 3 mögliche Display Zustände: aus, an+locked und an+unlocked
erstelle dir eine Variable %Displaystatus und die lässt du halt von 0 bis 2 je nach Status ändern.
0=Display aus
1=Display an + locked
2=Display an + unlocked

dann kannst du deinem Kontext um die abfrage if %Displaystatus=1 erweitern

• Danke
Reaktionen: smartandroid
vielen Dank für die Info.

Klingt logisch, nur leider fehlt mir jegliche Erfahrung mit Tasker und der Erstellung von Variablen:smile:

Ich erstelle in der Taskerapp unter "VAR" (damit dieser Reiter auftaucht muss der Beginner Mode deaktiviert werden) eine neue Variable und setze hinter das "%" das Wort "Displaystatus"(Name für neue Variable).
Tippe ich auf den neuen Eintrag erhalte ich ein neues Feld in das ich jetzt den Displaystatus tippe (aus, an + locked/unlocked)?
Muss ich für jeden Status eine neue Variable anlegen?