Profile mit ODER statt mit UND Verknüpfen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Profile mit ODER statt mit UND Verknüpfen? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es bei den Profilen die Möglichkeit die "Auslöser" statt mit UND mit ODER zu Verknüpfen?

Hintergrund:
Da ich vom BUG #2207 betroffen bin und WifiFixerFree bei mir nicht funktioniert und mir die Lösung von 3G Connection Fix (AN/AUS Flugmodus) nicht gefällt, versuche ich gerade unter Tasker etwas zu basteln.

Meine Idee ist es alle 2 Stunden für 5 Sek. die Mobile Datenverbindung einzuschalten, was auch funktioniert. Jetzt komt aber das Problem:
Dieser Task soll ausgelöst werden wenn WiFi an ODER Power (beliebig) an, wobei es sein kann, das beide Auslöser zur gleichen Zeit Aktiv sind.

Wenn ich für beide jeweils einen Auslöser erstelle kommt es sehr häufig vor das dann beide Aktiv sind, was ich gerne vermeiden möchte.


Gruss
Alpha

PS:
Falls jemand der Task interessiert und diesen verwenden möchte:

1. Warte 2 Stunden
2. Mobile Daten an
3. Warte 5 Sek.
4. Mobile Daten aus
5. Goto Aktion Nummer 1
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
ODER gibt es nicht direkt in Profilbedingungen, aber in Pattern Matching. Du könntest z.B. 2 Profile machen, eins mit WiFi, eins mit Power, die nichts tun - also z.B. einfach Task - Stop. Und dann das tatsächliche Profil, das alle 2 Stunden aktiv wird, also Kontext: Time, Häkchen bei Von und Bis wegmachen und Häkchen bei alle 2 Stunden wiederholen setzen. Dann im Task Mobile Daten aktivieren WENN Profil1/Profil2 aktiv ist.
 
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
HAllo Ivoch,

schon mal vielen Dank für den Tip.
Aber wenn ich das richtig sehe habe ich dann wieder das Problem, das es sein kann das beide Profile gleichzeitig aktiv sind, wenn WiFi an und Power (beliebig) an an sind.


Gruss
Alpha
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Warum möchtest du nicht, dass beide Profile gleichzeitig aktiv sein können?
 
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es nicht anders geht, dann ist es schon in Ordnung.
Ich fand es nur nicht schön weil es dann doppelt gemoppelt ist :)
Ich tüftle gerade an einer anderen Möglichkeit mit der ich die doppelt gesarteten Profile umgehen kann. Mal schauen ob es funktioniert, ist zur Zeit noch etwas tricky.
Ich werde es dann posten, falls es dann Funktioniert.
Vielleicht kann es jemand anderes noch gebrauchen.
 
Ähnliche Themen - Profile mit ODER statt mit UND Verknüpfen? Antworten Datum
14
4
0