Rufnummer gegenüber unbekanntem Kontakt unterdrücken?

C

cramu

Dauergast
312
Im Store bin ich kürzlich über die App HiddenCall gestolpert und die Pro-Version wirbt mit den Features:
★ Rufnummer für alle Anrufe unterdrücken AUßER zu den eigenen Kontakten aus dem Telefonbuch
★ Rufnummernübertragung für bestimmte Kontaktgruppen
Die Unterdrückung bzw. Übermittlung wird hier durch entsprechende GSM-Präfixe realisiert, deswegen sollte man das theoretisch auch nachbauen können.

Das Togglen der Rufnummernübertragung per Widget klappt mit dem Tasker ja problemlos, aber um vor Anruf die Zugehörigkeit zu meinen Kontakten oder Kontaktgruppen zu prüfen und dann die entsprechende Einstellung zu setzen, fehlt mir irgendwie der Ansatz.
Der Task ist also nicht das Problem, ich frage mich eher, wie man das verkontexten kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die mich hier auf die richtige Fährte bringen kann . .


(Dass ich den Telefonnummern meiner Kontakte im Telefonbuch ein *31# voranstellen kann und die Rufnummer per default unterdrücken könnte, ist mir bewußt, würde aber eine automatisierte Lösung bevorzugen.)
 
Eine sofortige Lösung habe ich auch nicht, aber Du könntest mit dem Context "State" > "Call" experimentieren.
Gemäß Tasker: Pattern Matching kann man dort auf Kontaktbuchzugehörigkeit oder sogar Namen prüfen. Man gewinnt zwar den Eindruck es gehe nur um eingehende Anrufe, aber im obigen Context kann man als Typ auch einen abgehenden Anruf wählen. Vielleicht klappt es ja damit
 
Mit C:ANY bei ausgehenden Anrufen hab ich schon etwas herumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

Eigentlich auch logisch, denn wenn der Ruf bereits aufgebaut wird, kann der Tasker sich da auch nicht mehr zwischensetzen und einen GSM-Code einfügen.

Ich werd wohl beim Toggle bleiben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
364
TomOnePlus9
TomOnePlus9
B
Antworten
8
Aufrufe
447
Mathens
Mathens
F
Antworten
19
Aufrufe
3.072
Finnenzauber
F
Zurück
Oben Unten