Suche Samsung keyboard aktivieren wenn Stift herauskommt

G

gthorsten

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi suche hilfe dabei eine task zu schrieben, bei
Der auf die Samsung tastatur umgeschaltet wird wenn der Stift beim Note 10 + entfernt wird.
Wird der Stift wieder eingesteckt soll wieder SwiftKey aktiviert werden
 
Ich würde probieren: Profil / Status / Pen Out, Eingangs-Task "Pen entnommen", Ausgangs-Task "Pen eingeschoben"
In den Task dann die jeweilige Tastatur setzen.
 
Das funktioniert nicht. Kann nur den Eingabe Methoden Dialog auswählen. Dann aber keine Tastatur .
Das scheint nur über ein secure plug in zu gehen, das aber root benötigt... Das will ich aber nicht
 
@gthorsten: "Das funktioniert nicht." Was funktioniert nicht? Das Profil mit der Statusabfrage? Oder was genau?
Wenn die Umschaltung nur via Tastendrücke geht würde TouchTask oder AutoInput gehen.
 
Ich habe unter task dann Eingabe Methoden dialog gewählt und dann siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-190904_Tasker.jpg
    Screenshot_20190926-190904_Tasker.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20190926-190926_Tasker.jpg
    Screenshot_20190926-190926_Tasker.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gthorsten
Taskaktion - Customsettings = Secure - default_input_method

Einmal abfragen mit der einten,nacher mit der anderen Tastatur.

Video
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-225941_Tasker.jpg
    Screenshot_20190926-225941_Tasker.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Probiere ich heute mittag in der pause mal aus. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Spardas schrieb:
@gthorsten
Taskaktion - Customsettings = Secure - default_input_method

Einmal abfragen mit der einten,nacher mit der anderen Tastatur.

Video
Danke das klappt erstmals soweit. Was noch nicht so will ist die Umschaltung beim s PEN entfernen. Habe da schon Sachen mit event probiert aber das will noch nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@gthorsten
Leider kann ich dir da nicht helfen. Hab kein Gerät mit Pen.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Ich versuche mal weiter. Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
438
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
590
senior-ipaq
S
K
Antworten
9
Aufrufe
430
ka111
K
Zurück
Oben Unten