Screenshot-Ton muten und Screenshot-Popup automatisch schließen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot-Ton muten und Screenshot-Popup automatisch schließen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
stbi

stbi

Stammgast
Moin, der Ton und dieses Popup nach einem Screenshot nervt mich schon ziemlich, daher versuche ich, dieser Unart von Android 11 irgendwie mit Tasker beizukommen. Das klappt leider nur teilweise. Als Event verwende ich im einfachsten Falle "File Modified Pictures/Screenshots/", und im Task schalte ich "Do not Disturb" für 300 ms auf "No Interruption". Leider verstummt der Screenshot-Ton dadurch nicht vollständig, sondern es ist immer noch der Anfang zu hören, allerdings kein so lautes und helles "Klack" mehr, sondern nur noch ein relativ leises und dumpfes "Plopp". Manchmal allerdings reagiert Tasker nicht schnell genug, vor allem, wenn die CPU zu tun hat. Ist also auch keine wirkliche Lösung. Für das Schließen des Popups habe ich dagegen noch gar keine Lösung gefunden. Manuell kann man es ja innerhalb einer kurzen Zeitspanne mit der Zurück-Taste (bzw. der entsprechenden Geste) schließen. Wenn ich den Back-Button dagegen über Tasker auslöse, funktioniert das nicht; stattdessen wirkt sich dieser gesendete Tastendruck dann auf die jeweils aktuelle App aus.

Jemand Ideen dazu...?
 
Ähnliche Themen - Screenshot-Ton muten und Screenshot-Popup automatisch schließen Antworten Datum
28