Sensorik geht nicht, wenn Display aus

J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe verschiedene Sachen probiert, wie z.B. Display face down, Shake oder Proximity. Das funktioniert, solange das Display an ist. Wenn es aber aus ist, scheinen die Sensoren keine Werte/Events zu liefern. Könnt ihr das bestätigen?

Über Sinnfreiheit läßt sich streiten, aber z.B. folgendes Profil:
Trigger: Shake
Task: Vibrate
funktioniert nur, wenn das Display an ist.
 
Guck mal in den Einstellungen nach. Irgendwo ist die Einstellung um es auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren zu lassen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Hallo Joline,

ja, das ist in der Standardeinstellung so und kann geändert werden, wie von Android-fany geschrieben.

Zunächst hatte ich mich auch darüber geärgert. Dann aber überlegt, dass ich meine Jacke mit dem Smartphone drin auchmal auf den Rücksitz lege. Wie auch immer dann das Gerät zu liegen kommt...
Will ich dann wirklich bei Face-down, dass es z.B. vibriert statt zu klingeln? Letztlich hab ich mich entschieden, dass ich kurz auf den Powerknopf drücke und damit Display und Sensoren aktiviere und erst dann z.B. Face-down das Gerät lautlos schaltet.

Aber klar, das hängt natürlich immer davon ab, was man realisieren möchte und wie man das Gerät jeweils nutzt, ablegt, ....
 
@Android-fany
Wo denn? Kann nichts finden. :( Habe noch GB 2.3.6
 
Tasker, Einstellungen:
Preferences=>Registerkarte Monitor, scrollen bis "Display Off Monitoring"

auch wenn ich nicht Android-fany bin ;)
 
Tja der über mir hat meinen Job erledigt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Ah, super. Vielen Dank. :) Ich habe an der falschen Stelle gesucht: Android EInstellungen. ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
X
Antworten
7
Aufrufe
711
xyzUpdate
X
B
Antworten
6
Aufrufe
439
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten