Smart Switch mit Tasker automatisieren?

P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich wollte mit Tasker erreichen, dass meine Daten nachts auf der SD gespeichert werden. Dazu habe ich mit input tap gearbeitet. Aber das funktioniert nur, wenn der Bildschirm an und entsperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass Input tap bei abgeschaltetem Bildschirm funktioniert? Wenn nicht, wie kann ich dann die Sicherung mit Smart Switch automatisieren?
 
Willst Du eine Art vollständige Sicherung machen? Oder nur neue Dateien kopieren?

SmartSwitch dürfte hier auf jeden Fall nicht das Mittel der Wahl sein.

Entweder solltest Du Tasks schreiben, die die gewünschten Ordner auslesen und nach den entsprechenden Kriterien (alle / nur neue) Dateien z.B. mit dem Copy-Befehl auf die SD kopieren (funktioniert recht ähnlich wie im Linux-Terminal).
Oder Du nutzt ein Tool wie FolderSync, was das automatisch macht. Den Sync kannst Du dann via Tasker an bestimmte Ereignisse koppeln (z.B. abends, wenn das Ladegerät angeschlossen wird).
 
Können die Ordner für Kontakte, Anrufe und Nachrichten frei kopiert werden ? Die liegen nicht in einem gesicherten Bereich ?

Ich hatte immer nach so einer Sicherung gesucht, bin aber nie auf die Idee gekommen, auf das SD Karten Symbol zu tippen.

Ich habe es jetzt über Autoinput gelöst. Eine Komplett Sicherung (mehrere GB) oder die Sicherung für Kontakte, Anrufe und Nachrichten geht ziemlich schnell. Eine individuelle Sicherung ist schon etwas aufwändiger.
Außerdem ist auf ausreichende Wartezeiten zu achten. Während Smart Switch nach den zu sichernden Dateien sucht, sind es bei mir z.B. 9 Sekunden.
Bisher funktioniert das sehr gut. Ich habe aber noch nicht getestet, ob Autoinput auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert.

Diese Ordner kann man dann wieder per Foldersync an eine Cloud oder NAS syncen.
Davon läuft bei mir auch schon Einiges.

P.S.: Ein neues Ordnerpaar und das SmartSwitchBackup wird jetzt auch aufs NAS gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferdinand77
Nein, diese Daten können nicht frei kopiert werden.
Das war im Eingangspost aber auch nicht die Fragestellung.

EDIT: AutoInput funktioniert tatsächlich ausschließlich bei eingeschaltetem und entsperren Display. Damit ist es für automatische nächtlichen Sicherungen eher nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
252
coolzero3389
coolzero3389
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
560
Fiskpinne
Fiskpinne
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten