Status einer Einstellung (an/aus Schalter) in Tasker prüfen/abfragen möglich?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Task bauen und danach eine Variable (on/off) setzen ob dieser Schalter auf "ein" oder "aus" steht. Ich habe nur nicht herausgefunden ob Tasker auch schauen kann ob dieser Schalter gerade auf "on" oder auf "off" ist.

Daher die Frage: (wie) kann ich Tasker anweisen zu schauen ob dieser Schalter gerade auf "on" oder auf "off" steht?

Bzw. kann Tasker überhaupt schauen ob eine bestimmte Einstellung "an" oder "aus" ist, oder geht das nur mit so Standard-Dingen wie "Bluetooth verbunden" oder was mit Tasker eben so unter "Profil -> Neu -> Status" so vorschlägt?

Man erreicht Ihn über:
Einstellungen -> Google -> alle Dienste -> Einstellungen für Google Apps -> Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe -> Google Assistant -> Hey Google & Voice Match (oder über die Google App kann man sich die ersten 4 Schritte sparen)

Diese Einstellung möchte ich abfragen "Hey Google":
Screenshot_20240324-122346.png
Diese Seite erreicht man über:
Sende Intent
com.google.android.googlequicksearchbox.action.HOTWORD_DETECTION_SETTINGS
 
Hallo. Ich hab dir mal was gebastelt. Ich denke es ist das was du suchst. Tasker erkennt damit den Status der Einstellung. Ich hab es auch als fertiges Projekt zum importieren in Tasker angehangen falls du möchtest.

Project: Google Assistent

Profiles
Profil: Hey Google aus
Ereignis: Logcat Entry [ Output Variables:* Component:HDM.PersDecisionMaker Filter:(REDACTED) Stop hotword detection. Voice match enabled : %b, Is screen on : %b. Grep Filter (Check Help):Aus ]



Eingang Aufgabe: Anon

A1: Variable Setzen [
Name: %Voice_Match
Zu: off
Structure Output (JSON, etc): An ]

A2: Popup-Benachrichtigung [
Text: Voice Match aus
sofort mit Task fortfahren: An
Dismiss On Click: An ]



Profil: Hey Google an
Ereignis: Logcat Entry [ Output Variables:* Component:HDM.HotwordArchProv Filter:(REDACTED) setTrustedHotwordEnabled %b Grep Filter (Check Help):Aus ]



Eingang Aufgabe: Anon

A1: Popup-Benachrichtigung [
Text: Voice Match an
sofort mit Task fortfahren: An
Dismiss On Click: An ]

A2: Variable Setzen [
Name: %Voice_Match
Zu: on
Structure Output (JSON, etc): An ]
 

Anhänge

  • Google_Assistent.prj.xml
    3,9 KB · Aufrufe: 8

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
P
Antworten
9
Aufrufe
837
Pemile
P
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
238
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten