Task bei Erhalt von einem bestimmten Email-Absender

@Finnenzauber Das ist die Mail, aber nicht die Benachrichtigung ;).
 
@rtwl Ok, Danke und probiere ich. Was bewirkt den das *? 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Du meinst was in den Logcat geschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnenzauber schrieb:
Was bewirkt den das *? 😊
Das bedeutet, dass davor und danach auch noch Zeichen sein dürfen. Kurz gesagt es darf das gesuchte Wort irgendwo im Text vorhanden sein.
 
@Finnenzauber Nein, ich meine die Benachrichtigung deiner E-Mail App in der Benachrichtigungsleiste deines Gerätes. Diese Benachrichtigung wertet Tasker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms So kommen die Mail in der Benachrichtigungsleiste an....

InkedScreenshot_20210623-202427_Kicktipp_LI.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rtwl schrieb:
Das bedeutet, dass davor und danach auch noch Zeichen sein dürfen. Kurz gesagt es darf das gesuchte Wort irgendwo im Text vorhanden sein.
Danke - aber leider kein Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Finnenzauber Die Benachrichtigung ist eigentlich perfekt.

Der Titel besteht exakt aus dem Begriff "Meteosafe". Heißt eigentlich, dass es richtig war bei dir: Besitzapp "Nine... " wählen , Titel "Meteosafe".

Hast du womöglich ein Leerzeichen hinter dem Begriff in Tasker?

Wüsste keinen Grund, warum das nicht normal funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Weil Tasker bei jeder Email den Task auslöst. Macht aber nicht nur Tasker sondern auch der Notificsation Listener bei gleichen Einstellungen. Sehr komisch ☹
 
@Finnenzauber Hast du den Notification Listener noch installiert? Vielleicht mal entfernen...
 
@holms Kann ich leider nicht deinstallieren da ich den für andere Tasks noch brauche. Es funktioniert einfach nicht. Geht es den bei Euch?
 
@Finnenzauber: Du kannst das Plugin auch nur für den Test (Notification Listener, Smartphone Neustart, Email-Task testen) deinstallieren. Die Task mit Verwendung bleiben ja erhalten und weisen nur auf das Fehlen des Plugins hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210624_133405_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20210624_133405_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20210624_133431_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20210624_133431_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 73
Finnenzauber schrieb:
Geht es den bei Euch?
Ja, nutze das für mehrere Apps problemlos.

Hast du Tasker eigentlich den Benachrichtigungszugriff erlaubt?


Finnenzauber schrieb:
Kann ich leider nicht deinstallieren da ich den für andere Tasks noch brauche.
Was machst du denn damit, was mit Tasker so nicht geht.
 
@Hastenichgesehen Ok, ich probiere das heute abend mal. Dank Dir für deine Mühe

@holms Ja, Tasker hat die Erlaubnis für Zugriff auf die Benachrichtigungen. Ich lass mir über Ibroker den Status meines Rasenmäherroborters durchgeben. Das kam aber noch aus einer Zeit wo Tasker Benachrichtigungen noch nicht auslesne konnte und ich will nicht alles umbauen, vorallem da ich ja das Plugin schon gekaft habe und normalerweise wunderbar funktioniert. Irgendwo hat ein Problem. Ich schaue es mir nochmal in Ruhe an heute abend. Tortzdem Danke auch Dir für deine Mühe.
 
@Hastenichgesehen @holms So, ich habe das Profil und den Task nochmals komplett neu aufgebaut und jetzt geht`s. Im Title steht jetzt bei mir nur Meteosafe und es funktioniert. Ich hab auch hier den Notofocation Listener verwendet was aber eben nicht sein müsste.

Kann mir noch jemand helfen die Benachrichtigung der Meteosafeemail zu löschen?

Danke für Eure Hilfe und Mühe!

Finnenzauber
 
@Finnenzauber Soweit mein Stand:

Tasker kann nur eigene Benachrichtigungen entfernen.

Mit diesem Plugin (vom Tasker - Entwickler) kann man aber Benachrichtigungen gewünschter Apps erkennen lassen und später so auch Benachrichtigungen löschen:
AutoNotification - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
@holms Danke für den Tipp - AutoNotification habe ich schon nur noch nie was damit gemacht. Insofern sehr gut und nochmals Danke
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das Löschen von Benachrichtigungen funktioniert auch mit dem Notification Listener Plugin (Notification Abbrechen).
 
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber und holms
@Finnenzauber: Schön das es jetzt klappt. Evtl. kannst Du in dem Erkennungsprofil den Task auch mit "AutoInput" (Plugin)-Anweisungen (Notify-Zeile nach unten wischen, Auswählen, Löschen) ergänzen?

Edit 10:00 Uhr: AutoInput hat sich inzwischen durch Mathens Hinweis erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathens Dass das auch mit dem Notification Listener geht, wusste ich nicht. Ist dann als Plugin deutlicher Mehrwert.

Zudem finde ich die Plugins von Marco Stornelli meist übersichtlicher als die von Joao.
 
Mathens schrieb:
Das Löschen von Benachrichtigungen funktioniert auch mit dem Notification Listener Plugin (Notification Abbrechen).

TOP. Sehr gut und hab`s gefunden. Danke! Jetzt muss ich auf die nächste Unwetterwarnung warten um zu sehen ob lles funktioniert.

Viele Grüsse und nochmals Danke

Finnenzauber
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
369
579242
5
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
261
j3sk0
j3sk0
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
516
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten