Task mit Autohue startet nur gelegentlich

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

magic.dave

Stammgast
Threadstarter
Hi, ich habe mir ein Profil gebastelt, welches meine Hue Lampe 5 Minuten vor dem nächsten aktiven Wecker starten lassen soll.

Das funktioniert auch gelegentlich, aber häufig auch nicht. Ich schätze, dass etwas mit der Zeitberechnung der Weckzeit über AutoAlarm zu tun hat, da ich im Profil auch einfache Dinge wie Sound Mute zu Beginn des Tasks integriert habe, und selbst diese nicht ausgeführt werden.

Nach einigem Testen habe ich den Fehler nicht finden können. Vielleicht sieht jemand von euch, wo das Problem liegt.
 

Anhänge

  • Hue.prj.xml
    31.8 KB Aufrufe: 18
Spardas

Spardas

Experte
@magic.dave
Das gleiche Problem hattw ich mit PowerSwich und der Xiaomi Lampe.
Die Apps/Plugin die effektiv das Licht an schlaten, mussen aus den Android Akkusparoptionen raus (Tasker selber natürlich auch).
 
M

magic.dave

Stammgast
Threadstarter
@Spardas
Habe deinen Tipp umgesetzt und gestern funktionierte es auch. Heute früh dann leider wieder nicht. Daran liegt es dann scheinbar nicht.
 
M

maatik

Experte
Coole Profilidee, vor allem das muten.
 
M

magic.dave

Stammgast
Threadstarter
Nur leider funktioniert es immer noch, nur sporadisches Starten trotz Deaktivierung der Akkusparoptionen.
 
Ähnliche Themen - Task mit Autohue startet nur gelegentlich Antworten Datum
1
3
4
Oben Unten