Task mit Autohue startet nur gelegentlich

M

magic.dave

Stammgast
69
Hi, ich habe mir ein Profil gebastelt, welches meine Hue Lampe 5 Minuten vor dem nächsten aktiven Wecker starten lassen soll.

Das funktioniert auch gelegentlich, aber häufig auch nicht. Ich schätze, dass etwas mit der Zeitberechnung der Weckzeit über AutoAlarm zu tun hat, da ich im Profil auch einfache Dinge wie Sound Mute zu Beginn des Tasks integriert habe, und selbst diese nicht ausgeführt werden.

Nach einigem Testen habe ich den Fehler nicht finden können. Vielleicht sieht jemand von euch, wo das Problem liegt.
 

Anhänge

  • Hue.prj.xml
    31,8 KB · Aufrufe: 37
@magic.dave
Das gleiche Problem hattw ich mit PowerSwich und der Xiaomi Lampe.
Die Apps/Plugin die effektiv das Licht an schlaten, mussen aus den Android Akkusparoptionen raus (Tasker selber natürlich auch).
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
@Spardas
Habe deinen Tipp umgesetzt und gestern funktionierte es auch. Heute früh dann leider wieder nicht. Daran liegt es dann scheinbar nicht.
 
Coole Profilidee, vor allem das muten.
 
Nur leider funktioniert es immer noch, nur sporadisches Starten trotz Deaktivierung der Akkusparoptionen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten