Task zu bestimmten Zeitpunkten ausführen?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Task zu bestimmten Zeitpunkten ausführen? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Mathens

Mathens

Stammgast
Habe den Fehler im zweiten Profil gefunden. Bei A4 sollte nicht "Time +300" sondern "%Time +300" stehen
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Mathens

Geht leider immer noch nicht. Es fehlt nach wie vor die Aktion, den Task wieder neuerlich anzustossen...ich find es aber auch nicht woran es happert...
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Liegt das Problem am ersten Profil oder am zweiten?
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Alle Task`s laufen sauber druch. Aber es startet eben nicht.

Danke :biggrin:
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Wird das zweite Profil (5MIN WARTEN) wenn du mit dem Wlan verbunden bist aktiviert (Schieberegler auf rechts)?
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Ja, schaltet sich brav ein und wenn ich Wlan deaktiviere wieder brav aus.
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Mhhhh, hat heute funktioniert um 09.01 Uhr und um 09.06 Uhr. FÜR 09.11 Uhr und später ist wieder Ruhe?
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Funktioniert es nur bei ausgeschaltenem Display nicht oder auch beim eingeschaltem Display?
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@ Mathens: 20180318_155642.png Hab es jetzt mal zwei Tage beobachtet. Es hackt bei Bildschirm aus - aber nicht immer - Tasker wird bei mir nicht vom Energiemanagment beobachtet.

Aber auch beim Neuverbinden mit Wlan klappt es nicht immer.

Habe mir den Zeitpunkt für die nächste Aktualisierung auf den Homescreen gelegt, damit ich es besser verfolgen kann. Finde aber nicht den Fehler warum die Zeitaktualisierung nicht erneuert wird.
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Servus zusammen,

es scheint am Standbymodus des Samsungs zu liegen. Dabei wird anscheinend auch die Wlanverbindung gekappt obwohl Wlan noch an ist.

Jetzt habe ich mir überlegt: Wie wäre es, wenn ich die Variable für den Zeitpunkt der nächsten Aktualiaiserung von der Echzeit abziehe - jeweils in Sekunden umgerechnet. Wenn der daraus entsthende Wert negativ ist, soll der Task für das Setzen der Zeit gestartet werden. Wenn er positiv ist, dann soll nichts passieren. Somit wird autoamtisch der Task immer wieder gestartet, sobald er das Signal verliert.

Bevor ich mich dran mache an die Sache: Passt das theoretisch oder ist das Schmarrn?

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Zu welchem Zeitpunkt willst du das kontrollieren?
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Am besten wäre wenn das Display an gemacht wird.

Kontrolle über Wlan bringt ja nichts da dann die Voraussetzung ja auch verloren gehen würde.

Würde dieser Task Sinn machen oder habe ich da einen Denkfehler?

Ist a bisserl wie Schach spielen - macht echt Spass Tasker :thumbup:
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Spardas Das habe ich natürlich gemacht - bringt aber leider nichts. Ich habe eine andere App, wo auch regelmäßig ein Datenabgleich statt findet. Diese verliert auch regelmäßig die Verbindung zum Wlan, obwohl ich es wie bei Dir dargestellt aus der Energyüberwachung genommen habe. Erst wenn Display wieder an findet dann wieder der Datneaustausch statt - ausser Handy wird geladen. Dann bleibt die Wlanverbindung bestehe...

Hast Du diese Phänomen nicht bei deinem Samsung? Whatsapp und Email kommen zeitnah. Ich hatte dies aber auch schon bei meinem S6.

Vielleicht würde es was bringen, wenn man jede Minute einen Ping irgendwo hin sendet, aber ich schätze mal das dies der Akku nicht sehr gene sieht. Grundsätzlich kann ich aber damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@Finnenzauber
Eventuell eine dumme Frage. Wlan ist immer an auch wenn Display aus ist?
Wlan - Erweitert - Wlan im Standbymodus eingeschaltet
 

Anhänge

F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Spardas Ja, dass hatte ich damals alles schon geprüft. Bei Dir nicht so? Wie gesagt, dass komisch ist das Whatsapp und Mail`s zeitnah kommen. Der Rest verabschiedet sich nach gewisser Zeit vom Internet :confused2:
 
Ähnliche Themen - Task zu bestimmten Zeitpunkten ausführen? Antworten Datum
0
44
0