Tasker App Kontext

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
131
Ist es bei Tasker möglich, den Ausgangstask abhängig vom Zustand vorher zu machen? Aktuell habe ich einen Task, der GPS aktiviert, wenn ich gewisse Apps starte. Wenn ich die Apps zumache, wird GPS wieder deaktiviert. Aber ist es möglich, GPS aktiviert zu lassen, wenn es vor dem App-Start bereits aktiviert war?

Und: in der Benachrichtigungsleiste steht neben Tasker das Datum "Do., 1. Jan. 1970". Ist das normal? Kriege ich da auch das aktuelle Datum hin?

Danke.
 
Es gibt eine variable für den GPS Status. Du könntest eine if-abfrage in den Task setzen der prüft ob gps eingeschaltet ist und dann eine Benutzer variable auf 1 setzen.
Später im exit Task setzt du dann wieder eine if-abfrage ob die Benutzer variable 0 ist. In dem Fall bleibt dann last du das GPS ausschalten, sonst bleibt es an.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
Hat funktioniert, danke! Die integrierten Variablen kannte ich nicht. :)

Welches Datum steht bei dir in der Benachrichtigungsleiste?
 
G gerne!

Also ich habe gar kein Datum stehen. Nur die Uhrzeit.
 

Ähnliche Themen

junkyde
Antworten
5
Aufrufe
1.391
junkyde
junkyde
holms
Antworten
1
Aufrufe
723
holms
holms
coolzero3389
Antworten
12
Aufrufe
1.099
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
171
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
134
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten