Tasker Automatische Datenverkehrverwaltung

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaikai89

Neues Mitglied
0
Hallo,

undzwar habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme. Bin ein ziemlicher neuling habe aber schon viele tuts gelesen und möchte folgendes realisieren:

1.Home Funktion (im gewissen umkreis wlan automatisch an
2.wenn nicht @home wlan aus und nur daten verkehr an (also exit task zu1.)
3.Wenn Display aus geht gehen Datenverkehr und Wlan auch mit aus
4.Wenn Display an geht geht je nach dem ob @ Home Datenverkehr an oder W-Lan an
5.Und nun soll WLAN oder Datenverkehr(je nach dem ob @home) sich aller 15 Minuten an und ausschalten für etwa 1. min (also um Facebook Nachtrichten/Whatsapp nachrichten etc. zu sync.)

Natürlich soll wenn Display an gemacht wird sich automatisch verbinden und verbunden bleiben.
Allerdings ist Display aus soll 5. eintreten ;)

habe jetzt schon rumgefriemelt und hänge erstmal bei erstens, was mit hilfe von CELL ja relativ einfach ist, aber kann es sein das ungenau ??

Könnte mir fieleicht jemand nen kleinen schubser in die richtige richtung verpassen und mir helfen ?? Währe echt dankbar weiß noch net wie ich das komplett realisieren soll

Mfg

EDIT: Also einfach nur nen juicedefender ersatz machen, der funzt nämlich nicht mehr ;P

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Cell Near ist ziemlich ungenau, und springt auch gerne in eine andere Zelle, auch wenn du deinen Standort nicht änderst. Außerdem sind die Zellen relativ groß und überlappen sich auch.

Alternative hierzu wäre (ab Android 4.3) Wifi Near, sprich Wifi scannt die nahegelegenen WLANs, auch wenn dein WLAN an sich aus ist.
Dazu muss jedoch die entsprechende Option in deinen WLAN-Einstellungen aktiviert sein (Einstellungen->WLAN->"Menü-Taste" Erweitert->Haken bei "Suche immer erlauben")

Hoffe das hilft dir schonmal weiter ;)

VG,

Shantiel

ok danke teste ich mal !!!
nun hab ich folgendes problem ... möchte die sache mit den 15 min realisieren
also hab ich