Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tasker > Berechtigungen > Huawei P30

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker > Berechtigungen > Huawei P30 im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben,

bin seit Kurzem auch Besitzer eines Huawei P30. Hab allerdings das Problem, dass Tasker nicht richtig funktioniert. Tasks lassen sich alle manuell starten, allerdings funktionieren die Profile nicht. Jemand eine Idee was das sein könnte?

LG
Chris
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Und auch hier nochmal die Frage, ob du tasker alle Berechtigungen erteilt hast, nach denen er dich gefragt hat. 😉

Ist das bei allen Profilen so?

Funktionieren sie denn, wenn du sie in tasker selbst testest? Sprich werden sie grün?

Ich hab auch n P30 und bei mir funzen die Profile so wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Micha, danke für Deine Hilfe, habe alle Berechtigungen erteilt, die von Tasker verlangt wurden hoffe ich 😃

Habe ausserdem noch eine Einstellung per Adb vorgenommen, irgendwas mit write...

Leider bin ich nicht so der Profi..
Wo finde ich die Berechtigungen um das nochmals zu überprüfen?

LG
Chris
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Bist du dir wirklich sicher? Dann muss es gehen!

Hast du tasker eventuell aus Versehen ausgeschaltet? Oben rechts die drei Punkte.

Screenshot_20200420_121154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Tasker ist bei mir eingeschaltet... 🤔
Die Rechte bei der Akkuverwaltung sehen bei mir so aus:

Screenshot_20200420_124625_com.huawei.systemmanager.jpg

ist das auch in Ordnung?
Bin gerade ratlos...
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Nein da muss alles angeschaltet sein!
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Zusätzlich noch unter

Apps->Apps->drei Punkte oben rechts->Sonderzugriff->Akkuoptimierung->oben von nicht zugelassen auf alle umstellen->Tasker auf nicht zulassen stellen
 
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Alles eingestellt, funktioniert trotzdem nicht. Hier mal im Detail:

Habe auf dem Startbildschirm ein Tasker Widget, welches einen Task für WOL ansteuert, dort steht drin: 1. Gerät wecken | Konfiguration Device|1|PC (Wake on Lan App aus dem Playstore)

Wenn ich den Task direkt starte, funktioniert alles bestens.
Wenn ich den Task vom Startbildschirm aus starte, passiert nichts

PS: Schwergeburt ;-)
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Dann stimmt doch was mit dem Shortcut nicht. Du musst tasker über die 3 Punkte oben rechts beenden, dann das shortcut auf dem homescreen hinzufügen und dann den entsprechenden task auswählen, der ausgeführt werden soll.

Lösch das shortcut nochmal und mach es neu.
 
Ähnliche Themen - Tasker > Berechtigungen > Huawei P30 Antworten Datum
1
4
6