Tasker Fehler erkannt aber wo ist er?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Tag 👍🏽,

habe einen Handyumzug 📱📱 hinter mir und mein Tasker incl allen Profilen 1:1 mitgenommen.
Die meisten funktionieren ,aber manche halt auch nicht, die mit dem Custom Settings die ich angelernt habe z.B..

Jetzt aber ist es schön und gut, dass mir ein Fehler gemeldet wird in der Benachrichtigung aber ich weis nicht wo dieser Fehler steht bzw wo der Verursacher sitzt 😅

Wo kann man denn sehen, welches Setting betroffen ist , dass man gezielt dieses ändern kann, Referenznummer oder so gibts ja nicht .

Danke für Infos die mich weiterbringen 🤗😎

1695191391608.png
 
die Meldung besagt, das deine Einstellung mit Tasker nicht möglich ist, daher wird versucht diese an TaskerSettings weiterzuleiten. (TaskerSettings läuft auf einer niedrigeren API und kann deshalb manche dinge noch, welche später entfernt wurden)
Jedoch ist TaskerSettings auch nicht in der Lage dazu die geünschte Funktion auszuführen.

Hast du TaskerSettings Installiert? alle Berechtigungen vergeben? (auch die per ADB -> siehe Tool )
Tasker und auch TaskerSettings von den Energiespareinstellungen ausgenommen?

Aufgezeichnete Aktionen können möglicherweise nicht ausgeführt werden, da dein neues Phone ggf andere Pfade und Aktionen verwendet als das alte. Da müsstest du dann neu aufzeichnen.

Bei einem Fehler empfiehlt sich, den Task manuell auszuführen. du siehst dann anhand der Grünen Punkte, was durchgelaufen ist. Im falle eines Fehlers bleibt der Punkt rot und es sollte ein Fehlertext angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Skyhigh
Skyhigh schrieb:
die Meldung besagt, das deine Einstellung mit Tasker nicht möglich ist
das ist ja schon klar; aber kann ja nicht genau rauslesen wo der Fehlerteufel sitzt

Skyhigh schrieb:
alle Berechtigungen vergeben?
ja
Skyhigh schrieb:
nein , das sollte ich machen

Skyhigh schrieb:
(auch die per ADB -> siehe Tool )
das hab ich auch noch nicht

Skyhigh schrieb:
da dein neues Phone ggf andere Pfade und Aktionen verwendet als das alte. Da müsstest du dann neu aufzeichnen.
das ist mir klar wo wir beim nächsten wären


Skyhigh schrieb:
Task manuell auszuführen. du siehst dann anhand der Grünen Punkte, was durchgelaufen ist. Im falle eines Fehlers bleibt der Punkt rot
genau sowas wäre von Vorteil, aber wo ist das von dir beschriebene Szenario, oder bin ich blind 🦯 ?
Oder meinst du im Task selber ? Ich weis aber ja leider nicht welchen ich angucken kann, hab so zig viele 🙈🙉
 
Tasker hat ein Run Log.
Menüpunkte oben rechts > Monitoring>Run Log
Wenn aktiviert werden dort alle ausgeführten Profile, Tasks und Aktionen protokolliert.
Unten rechts kann man mit dem Suchberiff Err nach dem Fehlern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, coolzero3389 und Skyhigh
Dann würde ich erstmal mit TaskerSettings anfangen und die Berechtigungen vergeben. Da die Fehlermeldung ja auch direkt an TaskerSettings verweist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: so sieht das im Task selbst eigentlich aus.
Die grünen Punkte sind durch gelaufen, die Szene macht Probleme (da sie nicht existiert und hier der Punkt nur zur Verdeutlichung hinzugefügt wurde)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_125240_Tasker.jpg
    Screenshot_20230920_125240_Tasker.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und coolzero3389

Ähnliche Themen

N
  • Neuling2022x
Antworten
8
Aufrufe
716
MeinNickname
MeinNickname
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
302
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten