Tasker - Hilfe - fully Kiosk Browser

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wu3mi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich sitze aktuell an einem Problem bzw. komplett am Schlauch.

Ich würde gerne eine anscheinlich leichten Task erstellen.
Anforderung in meiner HomeAutomation in Verbindung mit meiner Gegensprechanlage:
Es läuft bei mir am Wandtablet der fully Browser und wenn jemand an der Gegensprechanlage läutet poppt die VOIP App auf. Anruf wird getätigt Tür geöffnet oder Anruf beendet. Und hier liegt mein Hund begraben: Der fully Kiosk Browser kommt nicht mehr in den Vordergrund.
Nun hatte ich die Idee, dass mit dem Öffnen der Tür oder dem Auflegen Tasker den fully Browser wieder in den Vordergrund bringt.

Kann mir hier bitte jemand helfen oder einen Hint geben?

Besten Dank im Voraus
wu3mi
 
Empfohlene Antwort(en)
@wu3mi
  1. Installiere dir das Plugin TouchTask
  2. Öffne Touchtask und gib der App die Eingabehilfe rechte.
  3. Lade die das von mir erstellt Profil runter Download.
  4. Schalt das Profil ein.
  5. Bediene auf der Voip App das öffnen der Türe und das Anruf beenden. Notiere dir die Popupmeldung der jeweiligen Aktion
  6. Beispiel
    Screenshot_20200204-215750_VBell.jpg
  7. Ändere im Task in der 2.Aktin die IFs
  8. text1 trägst du den notiert Text des Tür öffnen ein
  9. text2 trägst du den notiert Text des Anruf beenden ein.
  10. Screenshot_20200204-215904_Tasker.jpg
  11. Alles Speichern
  12. Nun sollte die Kiosk App mit öffnen oder Beenden des Anrufs wieder in Vordergrund kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wu3mi, oggy und swa00
Alle Antworten (17)
Moin @wu3mi
Wird die Türe auch durch das VOIP App geöffnet?
Schliesst sich die VOIP App nach dem Türöffnen oder Anruf beendet?
 
Woran hakt es denn, beim Aufrufen und beim Triggern?

Falls es am Aufrufen hapert: hast du es schon mal mit 'nem Intent probiert?

Action: android.intent.action.VIEW
Data: irgendeineurl.de
Package: de.ozerov.fully




Beim Triggern könnte es komplizierter werden. Bei mir nutze ich AutoNotification in Verbindung mit "Conversations", um dem Tablet zu sagen, was es anzeigen soll.
 
Hallo,

@Spardas Die VOIP App kommt beim Anruf automatisch hoch (= in den Vordergrund) und ich kann mittels Unlock Button die Türe öffnen und mit dem Auflegen Symbol die Kommunikation beenden. Die App schließt sich leider nicht nach dem Beenden > aber vielleicht kann ich dies in Tasker einbauen (=damit ich nicht auf fully zugreifen muss, da dieser so oder so im Vorderungrund läuft)

Nun wollte ich den Auflegen Button abfragen und danych wieder fully Kiosk aufrufen.

@oggy das Triggern ist nicht das Problem > eher das Abfragen des "Auflegen" Buttons

danke
wu3mi
 
@wu3mi
Beenden von Apps geht (wenns die App selber nicht anbietet) nur mit Root.

Verlink mal bitte welche VOIP App es ist.

Ich denke mit dem Plugin TouchTask oder Autoinput, könnte man das klicken des Auflegen Button triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Moment nutze ich diese App (vom Anbieter) jedoch bin ich noch nicht ganz glücklich damit (kein Landscape)
Akuvox VBell - Apps on Google Play

Bin schon mit dem Support in Kontakt.

Das mit dem root und dem App schließen find ich mal als hilfreichen Input > danke.

Ich versuche noch einen workaround, der auch in 2 jahren noch nachvollziehbar ist, zu schaffen.
Danke für eure Antworten
wu3mi
 
hat die VoIP-App eine Statusanzeige in der Benachrichtigungsleiste?
 
@oggy Ja, die App hat eine Benachrichtungsanzeigen in der Statusleiste. Hat diese Frage eine Bewandtnis?

Ich bin gestern leider nicht zum Testen gekommen. Versuch heute abend mein Glück für ne freie Stunde ...

Danke
 
schau mal, ob du per AutoNotification etwas abgreifen kannst. Ich hatte zB mal die Keeper-App (Gigaset) meines Schlüsselfinders auf dem Telefon und konnte darüber Tasker steuern. Wenn du AutoNotification auf alles reagieren lässt, bekommst du die App-ID der App und kannst AutoNotification speziell für diese App reagieren lassen und mit der Variable %antext kannst du dann arbeiten.
 
Anruf wird getätigt Tür geöffnet oder Anruf beendet. Und hier liegt mein Hund begraben: Der fully Kiosk Browser kommt nicht mehr in den Vordergrund.

So wie ich es aber verstanden habe , möchte er nicht auf die VOIP App reagieren ( oder dessen Notify), sondern umgekehrt.
Wenn er mit dem Anruf fertig ist , möchte er seine Kiosk-App (Task) wieder in den Vordergrund holen.

Er benötigt also einen systemübergreifenden FinishTrigger der VOIP-App (z.b. Broadcast) , oder er macht es halt zeitgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was die App in den Benachrichtigungen anzeigt, aber wenn dort sowas auftaucht wie "Anruf beendet" dann kann man darauf reagieren und Fully in den Vordergrund zwingen.
 
@wu3mi
  1. Installiere dir das Plugin TouchTask
  2. Öffne Touchtask und gib der App die Eingabehilfe rechte.
  3. Lade die das von mir erstellt Profil runter Download.
  4. Schalt das Profil ein.
  5. Bediene auf der Voip App das öffnen der Türe und das Anruf beenden. Notiere dir die Popupmeldung der jeweiligen Aktion
  6. Beispiel
    Screenshot_20200204-215750_VBell.jpg
  7. Ändere im Task in der 2.Aktin die IFs
  8. text1 trägst du den notiert Text des Tür öffnen ein
  9. text2 trägst du den notiert Text des Anruf beenden ein.
  10. Screenshot_20200204-215904_Tasker.jpg
  11. Alles Speichern
  12. Nun sollte die Kiosk App mit öffnen oder Beenden des Anrufs wieder in Vordergrund kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wu3mi, oggy und swa00
TouchTask kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp :) ... die App erweitert Tasker echt gut
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
@Spardas Hey, besten Dank für euren Einsatz.
Auf Grund diverser Umstände komme ich erst am Wochenende dazu um es zu implementieren.
Mein PlayStore funktioniert im Moment nicht mehr auf dem Fire HD 10 2017, will es nun fixen oder ich installiere alles via .apk files ...

beste Grüße
 
Hallo @Spardas ,

leider bekomm ich im Popup nur "%tttext" angezeigt und ich denke, dass dies nicht das richtige ist ...

Hab nun deinen Hinweis mit AutoInput verwendet und es hat bei den ersten Tests gut funktioniert. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass die PopUps nicht mehr kommen. Da häng ich grad noch ..

Aber schon mal Danke

beste Grüße
wu3mi
 
@wu3mi
Welches Popup? Das in meinem Task kann man einfach deaktivieren oder löschen.
 
Die PopUps des AutoInputs Plugins...
Ja, ich hatte das auch so gedacht (ausschalten oder löschen) aber leider kein Erfolg (kein Laden von fully)

Ich bin aber noch nicht ganz glücklich. Es klappt nicht kontinuierlich. Ich werde noch versuchen einen Timer einzuplanen.
Ich seh im Fehlerfall beim Auflegen fully aufblitzen.

Muss auch sagen, dass ich dem fire HD nicht ganz traue. Ich setz parallel die Sache noch auf einen neuen Samsung Tablet auf um das zu verifizieren.

beste Grüße
wu3mi
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
220
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
186
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
618
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten