Suche Tasker mit Blitzer.de app bei Google maps start

S

seb0p

Neues Mitglied
2
Hallo, ich hatte Mal in einer älteren Tasker version folgendes laufen gehabt:

Die App blitzer.de ist in der pro Version notwendig damit es als Widget gestartet werden kann.

Blitzer.de App settings
1. Blitzer.de pro App wird als Widget gestartet.
2. Anzeigen nur bei Gefahr
3. Sofortiges schließen ohne fragen

Sobald Google maps starter, startet blitzer.de im Hintergrund. Dazu popte es nur kurz auf und war direkt im Hintergrund.
Sobald ich maps schließe, wurde auch die Blitzer App geschlossen. Dafür ist das SEND INTENT notwendig.

Das hat super geklappt.
Doch nun klappt es nicht mehr. Keine Ahnung ob es an neuer Tasker oder blitzer.de App liegt.


Fehler:
Sobald ich maps starter, starter auch blitzer.de.
Maps versucht krampfhaft wieder in dem Vordergrund zu kommen.
Dabei will es dann wieder die blitzer.de App startet.
Dann wieder maps und immer so weiter.


Tasker erkennt auch das maps als Profil läuft doch Haut es sofort wieder im Wechsel raus und rein.

Kann mir jemand helfen?
 
Was hast du denn für ein System?
Soweit ich weiß, liegt das am System.
Seit Lollipop funktionieren einige Sachen nicht mehr richtig, wenn das Smartphone nicht gerootet ist!

Was bei mir geholfen hat, ist eine kleine Warteschleife einzubauen zwischen den Starts der einzelnen Apps.

LG Chris

Edit:
Die Funktion Kill App funktioniert sowieso nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

ich habe Das LG G5 mit Android 7.
Selbst mit einer Warteschleife von 3 Sekunden (Wie im Video) funktioniert der Start nicht.
Lasse ich eine andere App nach maps öffnen, geht es.

Starte ich Blitzer.de manuell läuft es ja erfolgreich im Hintergrund. Öffne ich dann Maps und lasse es von Tasker schließen, klappt das auch über den KILL APP.


Es scheint irgendein Problem mit Tasker, Maps und Blitzer.de zu sein.
Leider ist mir keine andere App bekannt, die ich im Hintergrund starten lassen kann um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Zitat entfernt. B3nder
@seb0p
Danke für das Video, gut nachzuvollziehen.

Einen kleinen Test gemacht.

Also dein Profil kann leider so nicht funktionieren weil,
Ablauf des Profils:

1.
Maps starten, Profil läuft an (weil Maps im Vordergrund ist) blitzerapp startet.
2.
Blitzerapp ist im Vorderung (Maps ist nicht mehr im Vordergrund), also ist das Profil nicht mehr aktiv, Blitzerapp wird geschlossen.
3. Blitzerapp zu und Maps ist wieder im Vordergrung.
4. Das Spiel beginnt von vorne also zurück zu Punkt 1.

Leider habe ich aktuell keine Lösung, ausser das du den Ausgangstask weglässt
 
Dafür habe ich sie.

Für Maps on:
A1: If [ %Maps !~ On ]
A2: Lade Applikation [ App: BLITZER.de Plus Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]

Das !~ steht für "Stimmt nicht mit Muster"


Für Maps off:
A1: If [ %Maps ~ On ]
A2: Sende Intent [de.blitzer.KILL_APP]
A3: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:Off Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Else
A5: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:On Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Und so funktioniert das ganze
Beim ersten starten von Maps startet er Blitzer.de. Nun wird der Ausgangstask aktiv und setzt nur die Variable %Maps auf On. Durch die IF-Bedingung wird bei erneuten auftauchen von Maps verhindert dass sich Blitzer.de erneut startet.
Wenn jetzt Maps geschlossen wird, wird Blitzer.de beendet und die Variable auf Off gesetzt damit beim nächsten starten von Maps Blitzer.de wieder startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hatte das selbe Problem. Die einfachste Lösung ist dem Profil eine Abkühlzeit von ein paar Sekunden zu geben (lange aufs Profil drücken, dann oben aufs Zahnradsymbol).
 
Mit dem Task stimmt aber Immer noch etwas nicht!
Beim ersten Starten von Maps startet Blitzer.de. Soweit korrekt!
Beim Beenden von Maps wird Blitzer.de nicht beendet! Erst wenn ich Maps erneut starte und wieder beende, schließt sich erst Blitzer.de!
Wenn ich nach dem ersten Öffnen und Schließen von Maps Blitzer.de nicht schließt und ich dieses manuell mache, startet Blitzer.de beim nächsten Start von Maps nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
@Ch.Grebe kannst du kontrollieren ob der Ausgangstask auch aktiv wird nachdem Blitzer.de gestartet wird (z.B. mit einem Popup vor der IF-Bedingung im Ausgangstask)
 
@Mathens
Man kann ja unten im Tasker die Tasksequenz abspielen lassen.
Es funktioniert im Endtask nur, nachdem ich zwei Mal auf Play drücke!
Ich habe das aber jetzt so gelöst.
So funktioniert es jedenfalls bei mir!

Für Maps on:
A1: If [ %Maps !~ On ]
A2: Lade Applikation [ App: BLITZER.de Plus Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:On Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Else
A5: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:Off Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Das !~ steht für "Stimmt nicht mit Muster"


Für Maps off:
A1: If [ %Maps ~ On ]
A2: Sende Intent [de.blitzer.KILL_APP]
A3: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:Off Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Else
A5: Variable Setzen [ Name:%Maps Zu:On Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

LG Chris
 
Sorry ich hab zwar Tasker schon lange in Benutzung, aber noch nie mit Variablen oder so gearbeitet.
Könnt ihr mir vielleicht bitte erklären oder gar zeigen, wie ich das mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
So ich habe mal einfach versucht es nachzubauen.
Wie gesagt ohne Ahnung davon zu haben.

Screenshot_2017-10-31-23-00-37.png

Screenshot_2017-10-31-23-00-46.png

Screenshot_2017-10-31-23-19-41.png

Screenshot_2017-10-31-23-19-46.png

Screenshot_2017-10-31-23-19-51.png
open


Leider ist das Ergebnis immer noch genauso.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-31-23-19-59.png
    Screenshot_2017-10-31-23-19-59.png
    49,1 KB · Aufrufe: 253
Scheinbar haben sich die Einstellungen in Blitzer.de auch im Laufe der Zeit geändert!

Schalte mal die Optionen:
"Widget nur bei Warnungen" aus

Dann den "Black Mode" auch auf aus

"Display automatisch ein-/ausschalten" auch auf aus
 
Nein das klappt auch nicht. Auf den black Mode und an und aus schalten kann ich ja noch verzichten. Aber Widget nur bei Warnung muss schon an sein.
Ich raff einfach nicht warum das Mal ganz leicht ging.
Da war lediglich der kill Befehl das wichtige damit es sauber läuft.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Vllt. noch der Schalter für die Hintergrund-Priorität mal an-/ausschalten.
Seltsam ist es nur, dass es bei mir funktioniert!
Aufgefallen ist mir auch noch, dass unsere Screenshots unterschiedlich sind. Die Farben für trifft zu (grün) und für trifft nicht zu (rot) sind verdreht!
Du kannst ja mal den Inhalt der Variable "Maps" (on oder off) unter dem Reiter VAR löschen!
 
Neuer Versuch


Da habe ich es jetzt eingestellt, das dass Widget immer angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei dem Task "Maps An" alles nach dem laden von Blitzer.de raus, danach müsste es laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Andrej_M schrieb:
Nimm bei dem Task "Maps An" alles nach dem laden von Blitzer.de raus, danach müsste es laufen

Leider hat das auch nicht geholfen.
Es funktioniert nur sehr sporadisch.

 
Kannst du mal Screenshots von den Tasks Maps on und Maps off machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-01-13-10-06.png
    Screenshot_2017-11-01-13-10-06.png
    43,1 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2017-11-01-13-10-01.png
    Screenshot_2017-11-01-13-10-01.png
    44,2 KB · Aufrufe: 390

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten