Tasker mit Doorbird verknüpfen

A

A8D8A8M8

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei folgender Sache:

Ich versuche verzweifelt meinen Samsung Galaxy Tab A (2016) so zu konfigurieren, dass dieser bei Benachrichtigungsanzeige der Doorbird App (wenn jemand klingelt) automatisch über den Tasker die Doorbird App öffnet.

Ich habe exakt die Anleitung von der folgenen URL ausgeführt:
Tasker und Doorbird – Automatisierung - Tasker

wie auch von dem Video:

aber der Tasker will nicht starten.

D.h. es kommt kein Signal zum Tasker an. Andere Aufgaben startet es, aber nicht diese.

Muss ich noch irgendeinen Kniff beachten?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Programm zu starten? Oder statt Tasker noch ein anderes Programm?

Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß
 
Hallo,

Ich bin selbst auf eine Lösung gekommen:
Mit der Android App Automatelt hat es auf Anhieb funktioniert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Tasker fehlte wahrscheinlich eine Berechtigung.
 
Hallo
Ich möchte diesen Thred noch einmal aufrufen.
Ich habe das selbe Problem wie der Themaersteller. Wie @oggy bereits geschrieben hat, könnte eine Berechtigung fehlen, nur Welche? Der Task läuft ab. Obwohl Tasker Eingeschaltet ist kommt die Meldung: no active profiles 🤔
Er startet eben nur nicht wenn jemand klingelt. Von Seiten der Doorbird bekomme ich eine Information das geklingelt wurde.
Kann mir bitte jemand helfen?
Screenshot_20210225-230406_Tasker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Tasker - 3 Punkte oben rechts - Mehr - Android Settings
Einmal von oben nach unter durch berechtigen.
 
Danke!
Schön, es geht schon mal das Display an und die app versucht sich zu öffnen.
Schön wäre noch, wenn nicht nur die Anzeige am oberen Bildschirmrand aufgehen würde, auf welche man drücken muss. Was muss ich tun damit gleich die Doorbird sich öffnet und ich sehe wer vor der Tür steht?
 
Hallo, ich habe leider das selbe Problem mit dem Samsung Tablet A, der Bildschirm bleibt dunkel, wenn ich den Tasker manuell starte geht die app an und es funktioniert alles wie es soll aber wenn ich an der Haustüre klingel, kommt nur die Push nachricht und alles bleibt dunkel. Ich wäre echt dankbar für eine Unterstützung. Vielen DANK schon mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe auch versucht oben rechts mit den 3 Punkten alles frei zu geben auch ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir ist die gleiche Situation wie bei Kemmi69. Der Bildschirm an einem Samsung A7 Tablet bleibt auch dunkel (=Bildschirm Timeout nach 40s).
Wenn ich den Tasker manuell ausführe, startet er die Doorbird App. Die Einstellungen habe ich alle durch berechtigt.
Ich habe noch das Problem, sobald ich was anderes am Tablet mache werde ich oft unterbrochen weil die Doorbird App von Tasker gestartet wird.
Habe alternativ AutomateIT Pro getestet leider startet die Doorbird hier überhaupt nicht...

Danke für eine Hilfestellung.
Screenshot_20210810-191840_Tasker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
434
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
243
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten