Tasker - Neuling ist etwas ratlos

Das ist aktuell meine Vermutung...

Ich habe extra die App bei beiden (Huawei, Motorola) Geräten runtergeschmissen, und nochmal installiert...

OHNE in der App etwas zu ändern, das Moto X Play findet sofort den aktuell verbundenen Mast, das Huawei findet nichts...

Wie gesagt mit neu installierter Tasker App...
[doublepost=1502908713,1502908574][/doublepost]"Keine kürzlichen Funkzellen gefundenen" kommt als Hinweis eingeblendet wenn ich auf die Lupe drücke...
 
Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber hast Du schon die EMUI-Optimierungen für Tasker deaktiviert? Meine mich zu erinnern, dass es bei EMUI öfters zu Problemen kommt. Wie gesagt, nur ein Versuch.
 
Da musst du mir jetzt helfen, wo kann ich diese EMUI Optimierung deaktivieren?
 
Puh. Hab mein Honor ausrangiert aber ich glaube, das war irgendwo bei Akku. Such mal in den Einstellungen nach Akku. Alternativ könnte es auch direkt in den AppInfos sein. Weiß ich leider nicht mehr genau.

Allerdings solltest Du für einen reibungslosen Betrieb von Tasker so oder so diese Einstellung finden. Sonst killt dir EMUI den Taskerprozess jedes Mal bei Screenoff.
 
Ich hoffe dass ich dich richtig verstanden habe...

Ich muss sicher stellen dass EMUI die App Tasker NICHT killen darf?

In den beiden Screenshots habe ich jetzt nachgeschaut, für mich sieht das so okay aus...

Screenshot_20170816-210904.png Screenshot_20170816-210904.png Screenshot_20170816-210927.png
 
Genau. Sonst wär Tasker nicht in der Lage, im Hintergrund für Dich zu arbeiten. Sieht aber gut bei Dir aus. Kannst Du bei "Optimieren" noch mehr machen?
 
Das hier kommt bei "Optimieren" noch zur auswahl... Scheint mir jetzt nichts hilfreiches mehr...

PS: während des Scans bleibt der Bildschirm an, falls diese Info hilfreich ist...

Screenshot_20170816-211751.png
 
Schon klar. [emoji3]
Fällt mir aber jetzt auch nicht mehr zu Deinem Problem ein. Vielleicht machst Du Mal einen Thread im Huawei-Bereich auf. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem bzw. kann das Ganze Mal auf einem identischen Gerät ausprobieren.
 
Wäre es denkbar dass ein Admin den Thread verschieben könnte? Dann wäre alles was bisher versucht wurde auch nachvollziehbar.

Dafür wäre ich sehr dankbar
 
@PocketRocket83
Ich denke den Thread verschieben wäre nicht das richtige. Mache einfach einen Verweis auf diesen Thread.
Hast du den Anfängermodus bei, Tasker Einstellungen > Reiter UI schon raus genommen?
Denke Zwar nicht das es was hilft,aber ein versuch wäre es sicher Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Denke ich auch. Jemand mit dem selben Problem würde wahrscheinlich erstmal hier suchen. Von dem her wäre ein Verweis hierher sicher besser.
 
Ist geschehen :D
 
Hi, trotzdem wäre eine Info hier nett, ob "Cell Near" in Tasker bei Huawei funktioniert. Wollte eigentlich jemandem ein Huawei Gerät empfehlen, will da vorbereitet sein... ;)
 
Sobald mir jemand weiterhelfen konnte werde ich es natürlich auch hier kommunizieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also auf meinem Honor 8 sowie dem P8 Lite funktioniert die Cell-Abfrage wie gewünscht.
 
Jemand mit P10 (lite) ?
 
Interessant dass es bei jemandem mal ging, dann nichtmehr... Und dann wieder...

Ich überlege gerade ob ich über den Playstore mal versuchen soll direkt mit den Leuten Kontakt aufzunehmen?
 
Versuch doch noch ein letztes Mal die Appdaten zu löschen und dann Tasker neu zu starten. Und falls das nichts bringt, lösch Tasker nochmal komplett, Telefon neu starten und Tasker nochmal installieren. Dann kannst Du ja immer noch die Entwickler anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Hat nichts gebracht... Ich versuch denen mal ne Nachricht übern Playstore zu senden
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
174
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten