Tasker pm install mit Android P

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker pm install mit Android P im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hi Leute,

ich habe ein Script mit welchem ich unter Android 8 eine APK über den Shell Befehl im Tasker installiert habe.

pm install name.apk

Das geht jetzt leider nicht mehr.

Bekomme Fehler 255

Vermutlich liegt es nicht am Tasker sondern an Android P, da der Befehl im Terminal Emulator auch nicht mehr geht. Hat jemand eine andere Idee oder Möglichkeit eine APK im hintergrund zu installieren (mit einer Task) ohne Abfrage?

Vielen Dank und viele Grüße
mars
 
Spardas

Spardas

Experte
marspoki schrieb:
pm install name.apk
Den Pfad hast du eingeben?
pm install <path to .apk file>

Und Root hast auch und den haken gesetzt?

Eventuell sind es dumme Fragevon mir, aber man weiss ja nie ;)
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Jepp ist alles drin...

Root habe ich und ist okay
Dateipfad habe ich auch gesetzt

:-(
 
Spardas

Spardas

Experte
@marspoki
Gib mal nur pm im Terminal ein

Dann sollte er dir zeigen was möglich ist
 

Anhänge

marspoki

marspoki

Stammgast
Habe das gemacht... Aber was sagt mir das jetzt???

Vielen Dank schonmal

VG
Mars
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@marspoki
Mach mal bitte ein Bild von dem Fehler den du bekommst
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Das ist stark es funktioniert!

setenforce 0

Das ist die Lösung, vielen Dank
 
Spardas

Spardas

Experte
:thumbsup: super
 
vetzki

vetzki

Guru
setzt danach aber selinux wieder auf enforced (oder starte neu)
@Spardas:
standardmäßig permissive sollte eigentlich nicht sein
 
Spardas

Spardas

Experte
@vetzki
Ich krieg es nicht mal ausgeschalten oder respektiv eingeschalten.
Liegt das eventuell am Custom Rom?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ich hatte wie gesagt Android 9 Beta installiert und dort konnte ich es ändern. Bin jetzt wieder zurück auf 8.1 und dort geht es auch.
Ist aber kein Custom ROM
 
vetzki

vetzki

Guru
Spardas schrieb:
@vetzki
Ich krieg es nicht mal ausgeschalten oder respektiv eingeschalten.
Liegt das eventuell am Custom Rom?
das liegt zu 99% an der custom rom. entweder war der bastler zu faul die selinux regeln anzupassen (was recht nervig sein kann) oder er verkauft es als "feature".

edit;
evtl. liegt es auch an der root app/binary(/evtl. mitgebrachte sepolicy), vmtl. aber eher weniger. Hast du evtl. einen link zu der custom rom?

edit2:
eigentlich sollte das setenforce bei einer normalen rom auch nicht klappen
public/domain.te - platform/system/sepolicy - Git at Google
aber das wird dann vmtl durch root ermöglicht (lädt eigene sepolicy oder erweitert/ändert die bestehende. ich hab mich mit dem ganzen zeug schon länger nicht mehr beschäftigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tasker pm install mit Android P Antworten Datum
0
3
0