Tasker Profil Benachrichtigung, allerdings mit spezifischem Inhalt.

M

Mathesm

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe in Tasker ein Profil erstellt. Es lauft allerdings nicht.
Immer wenn die App Smart life Alarm schlägt weil der Wassersenso ein Leck bemerkt soll eine bestimmt Routine ausgelöst werden.
Ich habe also ein Profil erstellt als Auslöser Benachrichtigung, dort die App Smart Life ausgewählt und er führt den task bei jeder Benachrichtigung der Smart Life App aus. Nun soll diese Routine nicht ausgelöst werden wenn der Haustür Sensor merkt Tür auf oder zu, sondern nur wenn Wasser ausläuft.
Dazu dachte ich muss ich einfach nur in einer der Felder: Tittel, Text, Subtext, Message, Text oder Typ den Text aus der Benachrichtigung der Benachrichtigungsleiste eintragen.
Doch sobald ich den Text wie die Smart life App ihn wieder gibt in eins der Felder schreibe wird das Profil gar nicht mehr ausgelöst.

Was muss ich machen damit Tasker auf eine bestimmte Benachrichtigung einer App und nicht auf alle Benachrichtigungen einer bestimmten App reagiert?

Wie gesagt lasse ich alle Felder leer und wähle nur die App in dem Auslöser Benachrichtigung wird es zwar für die App ausgelöst, es soll aber nur dann ausgelöst werden wenn diese App eine Benachrichtigung mit einem bestimmten Text ausgiebt.

EDIT Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Ahnung von Tasker?
 
Mathesm schrieb:
Dazu dachte ich muss ich einfach nur in einer der Felder: Tittel, Text, Subtext, Message, Text oder Typ den Text aus der Benachrichtigung der Benachrichtigungsleiste eintragen.
probiere mal bei Text das Wort Wasser mit einem Stern davor und danach, also so *Wasser*
(sofern das Wort Wasser getriggert werden soll.)
 
Ok versuche ich.
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Perfekt, Danke.
Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten