Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tasker Profil reagiert nicht mit Trigger "Benachrichtigung"

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Profil reagiert nicht mit Trigger "Benachrichtigung" im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
E

Eagle-gru

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe letztens auf meinem Galaxy Note 10 (Android 4.4.2) Tasker installiert.
Hab mir dann einen Task erstellt, der auch funktioniert und wollte den dann über eine eingehende Benachrichtigung starten.
Aber leider startet er nicht :(

Der Task geht aufjedenfall, habs mit einem anderen Profil versucht (Headset angeschlossen). Alles ohne Probleme.

Bei den der Bedingung für die Benachrichtigung ist die App drin und dann unter Titel der Text der Benachrichtigung.

Ich hab es auch mit einer anderen App versucht, aber das lief auch nicht.
Hab mich erst ein bissen gewundert, dass ich nur die App und den Titel auswählen kann. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass bei Android 4.4.2 noch nicht mehr angezeigt wurde in den Benachrichtigungen oder?

Tasker hat eigentlich soweit alle Berechtigungen und unter Sicherheit in den Einstellungen ist es auch als Geräteadministrator eingetragen und hat Zugriff auf Benachrichtigungen.

Mit Google hab ich jetzt schon vergebens ein paar Stunden gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder ob ich irgendwas vergessen habe?
Vielen Dank im Voraus

Mfg
 
qwoka

qwoka

Experte
Vielleicht hilft es, wenn Du Dein Profil hier reinstellst. Alles andere ist nur Vermutung.
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Muss man da nicht auch die App angeben "Besitz Applikation" oder so? Hab mich da auch mal mit beschäftigt, bin aber zum vorlesen von Benachrichtigungen bei der App "Gratis Nachrichtenleser" hängengeblieben, die macht das mit dem vorlesen prima schaltet aber halt keine Tasks im Tasker. Ich hab das mit dem Tasker auch nicht wirklich hingekriegt, weil mir da bestimmte Punkte gefehlt haben. Wollte mir die Lieblingsendungen vom TV-Browser vorlesen lassen und es hat das Programm gefehlt, oder so. Vielleicht gehe ich das aber nochmal an, um dann per Spracheingabe noch den Sender zu bestätigen. Aber mal noch was anderes; ist Android 4 wirklich noch Up-to-date?
 
E

Eagle-gru

Neues Mitglied
qwoka schrieb:
Vielleicht hilft es, wenn Du Dein Profil hier reinstellst. Alles andere ist nur Vermutung.
Code:
Profil: Benachrichtigung (4)
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:IFTTT Titel:Test ]
Eingang: Test (6)
A1: Bluetooth [ setzen:An ]
A2: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
McFrey schrieb:
ist Android 4 wirklich noch Up-to-date
Sicherlich nicht:] Aber auf dem Galaxy Note 10 (2012) lässt sich Standartmässig das System nicht weiter aktualisieren.
Wahrscheinlich wenn man es rooten würde, dann würde es sicherlich gehen, aber bis zum welchem Android die Hardware dann noch mit spielt ist die nächste frage. Gut das könnte man sicherlich googln;)

McFrey schrieb:
Muss man da nicht auch die App angeben "Besitz Applikation"
Das meinte ich mir die App ist drin. Aber auch wenn keine App drin wäre, dann müsste Tasker trotzdem reagieren, weil es dann auf jede Benachrichtigung mit dem angegebenen Text reagiert, egal von welcher App.

Auf meinem Handy hab ich übrigens meherere solcher Profile die über Benachrichtigungen getriggert werden und alle ohne Probleme laufen.

mfg
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Eagle-gru schrieb:
aber bis zum welchem Android die Hardware dann noch mit spielt ist die nächste frage.
Umso neuer das Betriebssystem umso flotter laufen sogar die größten Hardware-Gurken so meine Erfahrungen. Habe auch das alte NotePro12.2 mit Oreo drauf. Habe eigentlich nur "alte" Hardware: S5, Note3, S3... Empfehlen kann ich LineageOS (LineageOS Downloads). Ist auch eine Frage der Sicherheit. Da die Hersteller nach knapp 2 Jahren den Support einstellen, um den Verkauf von Neugeräten anzukurbeln, ist dies die einzige Möglichkeit.
 
O

oggy

Stammgast
Ist die Erlaubnis für den "Benachrichtigungszugriff" gesetzt?
 
E

Eagle-gru

Neues Mitglied
McFrey schrieb:
Umso neuer das Betriebssystem umso flotter laufen sogar die größten Hardware-Gurken so meine Erfahrungen.
Ok... werd ich mal drüber nachdenken und mein tab updaten wenn ich die zeit dazu finde ;)

oggy schrieb:
Ist die Erlaubnis für den "Benachrichtigungszugriff" gesetzt?
Eagle-gru schrieb:
Tasker hat eigentlich soweit alle Berechtigungen und unter Sicherheit in den Einstellungen ist es auch als Geräteadministrator eingetragen und hat Zugriff auf Benachrichtigungen.
Wie gesagt, der zugriff bzw. das lesen von Benachrichtigungen ist Tasker erlaubt.
Ansonten kann man bei 4.4.2 auch nicht viel machen, weil die damals den Manager zum manuellen ändern von Berechtigungen deaktiviert haben
 
O

oggy

Stammgast
Hast du mal "AutoNotification" ausprobiert?
 
E

Eagle-gru

Neues Mitglied
Läuft mit AutoNote. Super! Danke für den Tipp:1f44d:
 
Ähnliche Themen - Tasker Profil reagiert nicht mit Trigger "Benachrichtigung" Antworten Datum
5
3
2